von digicam auf festplatte

Diskutiere von digicam auf festplatte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute! Habe mir vor 2-3 jahren ne digitale videokamera gekauft, wollte nun alles auf meine hdd überspielen. reicht da ne IEEE-1394 FireWire Adapter Intern ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. von digicam auf festplatte #1

    Standard

    Hi Leute!
    Habe mir vor 2-3 jahren ne digitale videokamera gekauft, wollte nun alles auf meine hdd überspielen.

    reicht da ne IEEE-1394 FireWire Adapter Intern 17,50¤

    oder brauch ich da noch mehr?
    was genau ist das IEEE-1394 2er Hub? was kann das?

    und dann wollt ich noch nach einer geeigneten software fragen, möglichst freeware.

    Dank euch!

    lg,
    KITT

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. von digicam auf festplatte #2
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard


    reicht da ne IEEE-1394 FireWire Adapter Intern 17,50¤
    Yepp, reicht völlig!

    oder brauch ich da noch mehr?
    Ein Kabel vielleicht?

    was genau ist das IEEE-1394 2er Hub? was kann das?
    Ein Hub ist ein Verteiler. Auf diese Weise lassen sich mehr Geräte an einem Anschluß betreiben.

    und dann wollt ich noch nach einer geeigneten software fragen, möglichst freeware.
    Öhm, wegen einsetzender Verkalkung komme ich nicht mehr auf die genauen Namen: digi2pc oder cam2pc oder so ähnlich.

    Was soll die Software denn können? Videoschnitt? Schach spielen? Untertitelung? Nachvertonung? VCD/DVD-Authoring?
    An den Friseurtermin erinnern?

    Mehr Infos please.

    Gruß

  4. von digicam auf festplatte #3
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Komisch - hab mir auch schon cams angeschaut und da war immer ein firewire kabel und software dabei...

    Hatte denn dein dig. Videokamera kein Zubehör? Ansonsten müßte der Media player oder ein software dvd-player die übertragenen videos abspielen können.

    Welche Kamera hast du denn genau? Mehr Info's bitte :cb

  5. von digicam auf festplatte #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    gibt aber 2 arten von firewire anschlüssen Sony cams sind z.b. glaub ich "nur" einen bestimmten firewire anschluss anzuschliessen ..was für ne cam haste denn?

  6. von digicam auf festplatte #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    eine CANON Digital-Video-Kamerarekorder DM-MV20
    der kauf liegt aber wie gesagt schon 3 jahre her.

    zubehör:
    -Infrarot-Fernbedienung
    -Kompaktnetzteil
    -DC-Koppler
    -Batterieteil
    -S-Video-Kabel
    -Stereo-Video-Kabel
    -Schultergurt
    -Digital-Videocassette
    -SCART-Adapter

    und das softwareprogramm sollte DAWEIL nur aus aufgenommenen videos einzelne "fotos" abspeichern können.
    also nichts besonderes...

    danke!
    lg,
    KITT

  7. von digicam auf festplatte #6
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...

    Auf der Suche nach kostenloser Software habe ich folgenden Artikel gefunden... "Aus dem Hause Microsoft kommt eine neue und deutlich erweiterte Version der Videobearbeitungssoftware Movie Maker..."

    Also falls du XP hast ist das mit der Software geklärt. Ansonsten müsste ein IEEE Kabel reichen. Frag beim Hersteller wg der Verbindungssoftware. Ich kann meine Canon Digitalkamera entweder per Canon Software anschließen oder direkt über den Explorer öffnen. Ich denke mal wenn du XP hast wird die DVcam auch direkt geöffnet von Win.

  8. von digicam auf festplatte #7
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Kitt, bis du sicher das deine Kamera einen DV(1394,Firewire)-Anschluß hat?
    Canon spricht von einem "DK-1 Adapter Kit" und "special 4 Pin digital out".
    Nicht das du noch eine Erweiterung für teures Geld brauchst.

    Gruß

  9. von digicam auf festplatte #8
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Gute Frage.... Soweit ich gelesen hab hat die nen DV ausgang und kann für DV-in umgepolt werden aber selbst ein Adapter wäre billiger als ne neue Cam.


von digicam auf festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.