Diverse Komponenten

Diskutiere Diverse Komponenten im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, Bin gerade am Aussuchen eines Prozessors. Ich bin mir aber nicht schlüssig, ob ich doch erstmal nen Singelcore, wenn ja welchen Kern oder ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Diverse Komponenten #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Diverse Komponenten

    Hallo Leute,

    Bin gerade am Aussuchen eines Prozessors. Ich bin mir aber nicht schlüssig, ob ich doch erstmal nen Singelcore, wenn ja welchen Kern oder schon nen X2 kaufen sollte.

    Die Graka sollte vorläufig eine Gigabyte X800 XL sein, die passiv gekühlte. Das system soll halt leise sein. "Harmoniert" "nur" eine X800XL denn mit nem dualcore?
    Ich will nicht beonders viel geld ausgeben, aber auch nicht knausern :D

  2. Standard

    Hallo OlMightyGreek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diverse Komponenten #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    SingleCore Venice E6 wegen dem mittlerweile wirklich guten Speichercontroller!

    Ein X2 lohnt sich für alle die viel am Rechner sind (Stichwort Multithreading) und für Bild/Video/Soundbearbeitung ist es eine verdammt feine Sache! Dazu sollte man das Geld aber wirklich haben, wenn man darauf sparen muss oder dafür die Freundin 2 Wochen nicht ausführen kann lohnt es sich nicht und ein einfacher Venice ist die bessere Wahl.

  4. Diverse Komponenten #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    weshalb venice und nicht die anderen mit mehr cache?
    naja, mit dem dualcore haste wohl recht. also momentan fallen mir keine situationen ein, in denen ich nen dualcore herbeigeseht habe.
    aber für 300€ bekommt man ja schon 2x 2ghz in nem x2.


    und welches mobo mit massig ide, sata und gigabitlan onchip ist dann zu empfehlen? irgendein nforce 4 ultra?

    wie kühl ich die cpu am leisesten? passiv geht da ja denk ich mal nicht...

  5. Diverse Komponenten #4
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Für die Kühlung der CPU würde ich entweder einen Thermalright XP 120 oder einen Thermalright XP 90 C kaufen und z.B. nen Papst auf 7V drauf und gut ist.

    Zalman CNPS7700 wäre auch zu empfehlen.

  6. Diverse Komponenten #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Also wenn Thermalright und 120er, dann doch bitte den SI120, hat nochmals etwas bessere Ergebnisse und ne bessere Kompatibilität...

  7. Diverse Komponenten #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und was ist der unterschied zwischen den kühlern?

    mainboardtechnisch: Gigabyte GA-K8N Ultra-9? was ist an der xp version anders? nur die wlan-card?
    oder MSI K8N Neo4 Platinum?
    (ich brauch die menge an anschlussmöglichkeiten für laufwerke...)

  8. Diverse Komponenten #7
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von OlMightyGreek
    und was ist der unterschied zwischen den kühlern?
    Der XP 120 kann, seinem Namen entsprechend, einen 120mm Lüfter aufnehmen. Ein solches Modell kann aufgrund seiner Grösse bei niedrigerer Umdrehungszahl mehr Luft fördern und ist somit leiser.
    Der XP 90 Cu ist für 92mm Lüfter ausgelegt und etwas kompakter als der große Bruder. Unter manchen Bedingungen ist er aber genauso leistungsstark.

    Zitat Zitat von OlMightyGreek
    mainboardtechnisch: Gigabyte GA-K8N Ultra-9? was ist an der xp version anders? nur die wlan-card?
    oder MSI K8N Neo4 Platinum?
    (ich brauch die menge an anschlussmöglichkeiten für laufwerke...)
    Jo, die W-LAN Karte und das DPS (Dual Power System). Das ist eine Steckkarte, die nochmal ein paar Phasen für die Spannungswandler mitbringt und die Last verteilen soll. Find ich eher unnütz, besonders weil diese Karte meist einen kleinen Lüfter mitbringt
    Manche schwören drauf (kenn ich nicht viele), andere (wie ich) halten es eher für Quatsch...

    Von den Anschlüssen scheinen die beiden Boards identisch zu sein. Mit dem SIL 3114 Controller, der da noch verbaut ist, hast du zumindest S-ATA Kontroller en masse...

    Das MSI ist genauso gut ausgestattet, der zusätzliche Controller ist halt wahrscheinlich von einem anderen Hersteller.
    Das Gigabyte wird hoch gelobt, bin selbst aber eher MSI Fan - ist nicht leicht.
    Laß deinen persönlichen Geschmack und die Geldbörse entscheiden...

  9. Diverse Komponenten #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    klingt vielleicht krass, aber gibts noch nen board, was nen weiteren ide kanal hat? hat der nforce chipsatz bekannte macken?

    und was sagt ihr zur obigen graka? sollte ich lieber eine gekühlte nehmen? sonst muss ich ja evt. zusätzlich gehäuselüfter verbauen..


Diverse Komponenten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

olmightygreek

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.