dma-modus

Diskutiere dma-modus im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Die ständige Meinung von Frank: >CD-Rom und Brenner niemals an einen gemeinsamen IDE-Port!< kann man so nicht stehen lassen! Ansonsten: genaue Erklärung!!! Ciao, Bootmaster...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. dma-modus #9
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Die ständige Meinung von Frank:

    >CD-Rom und Brenner niemals an einen gemeinsamen IDE-Port!<

    kann man so nicht stehen lassen!

    Ansonsten: genaue Erklärung!!!

    Ciao, Bootmaster

  2. Standard

    Hallo tm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dma-modus #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Quote </td></tr><tr><td id="QUOTE">Grundsätzlich werden Brenner und CDRom (DVD) nicht an einem gemeinsamen Port angeschlossen. !!![/b][/quote]

    Warum ?

  4. dma-modus #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Ich hatte mal ähnliche Probleme, hatte einfach für die SB 16 Emulation im BIOS den IRQ 5 eingestellt, danach lief es bzw. war mein CD-Rom, DVD, Brenner wieder im Arbeitsplatz vorhanden.
    Du kannst aber auch die SB 16 Emulation im Geräte-Manager De-acktivieren.

    MfG Mike

  5. dma-modus #12
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Warum denn nicht, Frank?

    ich hab schon so viele PCs von Freunden gesehen, bei denen auch beides an einem Port hing. Bei mir ist es auch so, weil ich 2 Platten am Promise habe und 3 CD-Roms am Via. Und es läuft sogar! OK, man kann nicht beides gleichzeitig nutzen, weil es dadurch bremst, aber wann ist das schon der Fall? Bei allem Ärger, den ich schon mit meinem neuen Rechner hatte war dies nie ein Prob. Vielleicht kannst du mich ja überzeugen :-)

  6. dma-modus #13
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Man sollte weder zwei Festplatten noch 2 Rom Laufwerke an einen gemeinsamen Port anschließen.
    Ideal ist es wenn jedes Gerät angesprochen werden kann wenn es gebraucht wird.
    Wenn ich Daten von Festplatte oderCD brenne, sollte hier keine Bremse eingebaut sein, so das z.B. die Festplatte oder CD-Rom (am Primary) die Daten ohne blockierungen an den Brenner (Secondary) senden kann. Andernfalls kann der Datenfluss ziemlich schnell abreißen.



dma-modus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.