DMA Prob mit HD

Diskutiere DMA Prob mit HD im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; In eurem Installguide <a href="http://www.teccentral.de/via_install_guide_3.php wird" target="_blank"> http://www.teccentral.de/via_install_guide_3.php wird</a> eine Problem beschrieben , die bei mir auftritt. &nbsp; Mein BS ist Win 98 könnt ihr ...



 
  1. DMA Prob mit HD #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    In eurem Installguide <a href="http://www.teccentral.de/via_install_guide_3.php

    wird" target="_blank">http://www.teccentral.de/via_install_guide_3.php

    wird</a> eine Problem beschrieben , die bei mir auftritt. &nbsp;
    Mein BS ist Win 98 könnt ihr mir die benötigen dateien sagen oder schicken damit ich das richtig installieren kann?

    Ich hab schon alles versucht den dma modus zu aktivieren(Box anklicken,BIOS,Registry etc.) Für DVD und Brenner ist dma aktiviert.

    Beim Busmaster treiber ist ein idetool bei das anzeigt , dass der treiber gar nicht installiert ist.

    email : &nbsp;jan2nd@gmx.de

  2. Standard

    Hallo Crool,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DMA Prob mit HD #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Im Treiber (Viabusmaster) stehen nur 2 einträge(bei teccentral im via installguide sind deren drei). .../vmms2.vxd(config...)
    anbieter version etc nicht vorhanden.
    Beim 2ten eintrag steht .../iosubsys/atapi.vxd
    da scheint alles in Ordnung zu sein.
    Ich hab mal die IDE Ports gewechselt.
    vorher :
    IDE 1 master HD &nbsp;(ATA100) wird auch so erkannt vom bios
    IDE 2 master DVD (ata33)
    IDE 2 slave brenner (pio mode 4)
    nachher :
    IDE 1 master dvd
    IDE 2 master brenner
    IDE 2 slave hd
    So . Im gerätemanager ist jetzt auch beim brenner das häkchen weg! Kann es auch nicht aktivieren.
    Der DMA modus wird also für den IDE port deaktiviert , wo die HD dranhängt. Also auch für den brenner.
    Ich hab mir überlegt , den registry wert per reg-datei in die autoexec.bat oder so zu schreiben , damit der dma modus zum start gleich aktiviert wird. bekomm das aber nicht gebacken.
    Hier der Schlüssel und der Eintrag :
    HKEY_LOCAL_MACHINEEnumESDIGENERIC_IDE__DISK_TYPE47 _MF&CHILD0000&PCI&VEN_1106&DEV_0571&SUBSYS_0571110 6&REV_06&BUS_
    00&DEV_11&FUNC_0100
    DMACurrentlyUsed
    Binärwert ist dann 01 oder 02
    00 = aus
    01 = an
    02 = DMA erzwingen
    Hoffe jemand kann helfen &nbsp;

  4. DMA Prob mit HD #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dieser Thread ist eigentlich ans teccentral team gedacht , da ihr mir nicht auf meine mail bezüglich des busmaster treiber problems und fehlender dateien nicht geantwortet habt. Bitte meldet euch , meine platte ist echt langsam. Nur 7 mb die sek.


DMA Prob mit HD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dma erzwingen forum

ide busmaster dma treiber schreiben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.