DMA an Raid Controller einstellen?

Diskutiere DMA an Raid Controller einstellen? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Mein Board hat den HPT374 Raid Controller onboard. Ich habe drei Platten dranhängen allerdings nicht im Raid Verbund sondern nutze ihn momentan nur um ...



 
  1. DMA an Raid Controller einstellen? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Mein Board hat den HPT374 Raid Controller onboard. Ich habe drei Platten dranhängen allerdings nicht im Raid Verbund sondern nutze ihn momentan nur um mehr Platten ansteuern zu können.

    Wie sieht es mit DMA aus, bzw. wo kann ich nachschauen ob DMA aktiviert ist. (OS: WinXP)

    Danke schonmal

    junkworld

  2. Standard

    Hallo junkworld,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DMA an Raid Controller einstellen? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    also ich nehme mal an dass der controller als SCSI gerät im gerätemanager auftaucht...

    da kannste nix mit UDMA oder DMA einstellen, das macht der automatisch! und soweit ich weiss kann der sowieso kein PIO *g*

    aber beim booten müsste er doch anzeigen auf was die platten laufen oder nicht?

  4. DMA an Raid Controller einstellen? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich nehme mal an dass der controller als SCSI gerät im gerätemanager auftaucht...
    richtig.

    aber beim booten müsste er doch anzeigen auf was die platten laufen oder nicht
    das bios vom raid controller zeigt das auch an, wollte nur sicher gehen das windows da nicht mal wieder sein eigenes süppchen kocht... *g* wenn die einstellungen die beim booten angezeigt werden auch für den betrieb in windows gelten, bin ich beruhigt!


DMA an Raid Controller einstellen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.