Doc`s Geisterboard ...

Diskutiere Doc`s Geisterboard ... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Teccers, nun bin ich mit meinen Latein am Ende (und ich habe sogar das Große :7 ) und will Euch diese Geschichte nicht vorenthalten. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Doc`s Geisterboard ... #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hi Teccers,

    nun bin ich mit meinen Latein am Ende (und ich habe sogar das Große :7 ) und will Euch diese Geschichte nicht vorenthalten.

    Meine Freundin startet jetzt auch durch in Sachen Video-Schnitt & Edit. Deswegen habe ich ihr ein Jetway Nforce2 Ultra Board geholt, welches ich ja auch ausgiebig gestestet habe. Schön & Gut soweit, die Karre läuft bestens-stabil und wirklich flink, aber wenn da nicht folgendes Mysterium auftreten würde:

    Ist der PC längere Zeit aus und soll gestartet werden, bootet er nicht. Die HDD-LED brennt die ganze Zeit, Lüfter laufen etc. nur kein BIOS Screen. Schalte ich das Netzteil hinten aus, warte 1 Sekunde, und schalte dann nochmals an, bootet der PC ohne den geringsten Fehler.

    Nun zum Hintergrund: Dieses Phänomen tritt IMMER auf, egal ob bei overclocking oder extremer Untertaktung bei Minimalsettings. Habe bereits 3 Netzteile unterschiedlicher Leistung daran versucht - aber keine Verbesserung. Der PC läuft primestable 24h durch, wenn er in Betrieb ist (ist ja eh klar bei meinen Ansprüchen). BIOS ist auch das Neueste drauf.

    Dieses Phänomen ist ständig reproduzierbar, sprich - es tritt IMMER auf.

    Aber ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte.

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doc`s Geisterboard ... #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    *blöde Fragen stellt*

    hast du windows neu aufgespielt? ich denke schon das du das gemacht hast aber... ka :2


    hatte auch mal so einen PC von jemanden der so ein Prob hatte, ich wusste auch nciht was ich noch alles machen könnte, nach ner formation und windows reinstall lief die Kiste.

    Dass soll mal einer verstehen....

  4. Doc`s Geisterboard ... #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Klaro, Win alles neu druff ...

  5. Doc`s Geisterboard ... #4
    Volles Mitglied Avatar von combaste

    Mein System
    combaste's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6750 2x2,67GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Festplatte:
    1xSamsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800 GTS 650M 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Champion
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    Chieftec Big-Tower
    Netzteil:
    500W Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows Vista 32bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203B/D SATA
    Sonstiges:
    4x Arctic FAN AF 8025L

    Standard

    klingt echt saukomisch.
    Doc, was hast du für Speicher drin? Hast du die Timings zufällig auf "bySPD"
    vielleicht sind die Standarttimings falsch programmiert und deswegen startet die Kiste nich.
    Hatte das Problem schonmal.
    Sonst fällt mir auch nichts gescheites ein.

    Bis denne

    Combaste

  6. Doc`s Geisterboard ... #5
    Mitglied Avatar von batgilla

    Standard

    hey doc

    so ein problem hatte ich auch mal
    welche zusätzlichen stromfresser hast du an dem NT
    z.b. lüfter und haben die eine drehzahlsteuerung (poti)??


    mfg, batgilla

  7. Doc`s Geisterboard ... #6
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Bester Corsair XMS PC333 ... @ 11-2-2-2 - wie gesagt Memtest & Primestable ...

    Unfassbar, oder?

  8. Doc`s Geisterboard ... #7
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    2x Seagates a 60 GB, DVD & CD-RW, Floppy, 3 Lüfter @7V - also nichts dramatisches.

    Die Karre läuft sogar bei 200 Mhz FSB, 2200 Mhz bei 1,85V vcore, 1,7v vdd und 2,8V vdimm mit schärfsten Timings 24h Prime durch.

  9. Doc`s Geisterboard ... #8
    Mitglied Avatar von batgilla

    Standard

    ich denk mal das wird an den lüftern liegen, die bei 7v laufen
    das selbe hatte ich auch.
    wenn ich meine lüfter runter regelte dann konnte er net booten, bzw ging sogar komplett aus

    versuch mal die lüfter abzuklemmen oder auf 12v laufen zulassen

    mfg, batgilla


Doc`s Geisterboard ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.