Driver Not Less Or Equal

Diskutiere Driver Not Less Or Equal im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich bekomme immer die Meldung "Driver Not Less Or Equal", also ein Bluescreen. Der kommt aber immer nur dann wenn ich ein Spiel starte. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. Driver Not Less Or Equal #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von DonDeluxe

    Mein System
    DonDeluxe's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2400+
    Mainboard:
    Asrock K7S8X
    Arbeitsspeicher:
    1 GB (2x256 & 1x512)
    Festplatte:
    2 Platten von Samsung 140GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800XT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    nFren TFT Monitor
    Gehäuse:
    Bisschen aufgemotzt ;)
    Netzteil:
    Power Pentium
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD Brenner von Philips

    Standard Driver Not Less Or Equal

    Hi,
    ich bekomme immer die Meldung "Driver Not Less Or Equal", also ein Bluescreen. Der kommt aber immer nur dann wenn ich ein Spiel starte. Hab gelesen das es ein Treiberproblem sein soll, wie finde ich raus welcher Treiber das Problem ist ? Ich habe extra schon Windows neu installiert, es hat aber nicht geholfen.
    Thx schonmal !

  2. Standard

    Hallo DonDeluxe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Driver Not Less Or Equal #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Heißt es nicht IRQL not less or equal?

    Könnte am Asrock Board liegen ;). Hast du übertaktet? Windowsproblem ist schon fast auszuschließen, wenn du Windows neuinstalliert hast. Treiber damit eigentlich auch, außer du hast ne fehlerhafte Version gegriffen... Lief der Rechner denn schonmal stabil?

    MfG
    Iopodx

  4. Driver Not Less Or Equal #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Er gibt in dem gewurst den Dateinamen des Verursachers an. dort könnte erfagrungsgemäss sowas wie nv4drv.sys oder sowas stehen.

    Normalerweise.

    P.S. Bei mir hilft oftmals ein update von DirektX, bzw Grafikkartentreiber.

  5. Driver Not Less Or Equal #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DonDeluxe

    Mein System
    DonDeluxe's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2400+
    Mainboard:
    Asrock K7S8X
    Arbeitsspeicher:
    1 GB (2x256 & 1x512)
    Festplatte:
    2 Platten von Samsung 140GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800XT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    nFren TFT Monitor
    Gehäuse:
    Bisschen aufgemotzt ;)
    Netzteil:
    Power Pentium
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD Brenner von Philips

    Standard

    Hi,
    also der Rechner lief definitiv schon ohne Probleme. Ich hatte darmals mal dieses Problem und habs irgendwie gelöst weiß garnicht mehr wie. Die Meldung hieß IRQL Not Less Or Equal, hatte mich vertan. Ein Freund hat darmals mal übertaktet bei mir, aber danach lief der Rechner ganz gut. Ich habe bereits die neuste Version vom Grafikkarten-Treiber und von DirectX. Soweit ich mich erinnern kann wars so, dass ich beim Spielen ein Maus und Tastatur Problem hatte, hab dann einfach mal den Rechner neu gemacht und danach hatte ich glaub ich das Bluescreen Problem. Vorher nicht aber nach dem Neumachen aufeinmal !

  6. Driver Not Less Or Equal #5
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Läuft der Rechner immer noch übertaktet?
    Wenn ja zurückstellen(BIOS).

  7. Driver Not Less Or Equal #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DonDeluxe

    Mein System
    DonDeluxe's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2400+
    Mainboard:
    Asrock K7S8X
    Arbeitsspeicher:
    1 GB (2x256 & 1x512)
    Festplatte:
    2 Platten von Samsung 140GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800XT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    nFren TFT Monitor
    Gehäuse:
    Bisschen aufgemotzt ;)
    Netzteil:
    Power Pentium
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD Brenner von Philips

    Standard

    ja läuft übertaktet ! Aber er lief ja auch übertaktet ohne Probleme und wenn ich das wieder zurückstelle hab ich nurnoch 1.8 ghz oder so...wie genau stelle ich das denn um ?

  8. Driver Not Less Or Equal #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Netzteil: Power Pentium
    Tausche Dein Netzteil!

  9. Driver Not Less Or Equal #8
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    hatte den selbernfehler, lag immer am graka treiber vs. nvidia-firewall, merkwürdigerweise hat sich das problem teilweise nach na halben stunde selbst gelöst (bluescreen-reboot-bluescreen.......reboot-windows) beim nächsten start war meist der graka treiber kaputt und musste neu installiert werden, windows neu zu machen hat nie genützt lag wohl an der NV-Firewall , seit dem die weg ist hab ich (fast) keine probleme mehr. hast du kürlich neue programme installiert? oder neue chipsatz treiber etc.?

    im abgesicherten modus sollte das dingen starten, dann mach mal den-catalyst-ati-treiber neu, und schmeiss überflüssiges aus dem systemstart raus, imo liegts an irgendeiner software..


Driver Not Less Or Equal

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

driver not equal

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.