Druckerproblem!

Diskutiere Druckerproblem! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab ein kleines Problem mit dem Ding: "Fehler bei der Kommunikation mit dem Drucker" sagt mir ständig eine Stimme. Ich hab den Drucker richtig angeschlossen ...



 
  1. Druckerproblem! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Druckerproblem!

    Hab ein kleines Problem mit dem Ding:
    "Fehler bei der Kommunikation mit dem Drucker" sagt mir ständig eine Stimme.
    Ich hab den Drucker richtig angeschlossen und die Treiber installiert. Das seltsame ist, dass er trotzdem nicht geht. Früher wurde der Drucker automatisch nach einer Formatierung von Windows erkannt, aber diesmal nicht. Bei einem Freund funktionierte er und wurde automatisch erkannt und eingerichtet.
    Der Drucker ist von Lexmark (Z 12).
    Also meine Frage:
    Kennt von euch jemand das Problem?
    Muss man was im BIOS aktvieren (hab es nämlich vor kurzem auf "Default" gesetzt)?

  2. Standard

    Hallo Veldin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Druckerproblem! #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    guck halt dein bios mal durch..
    bei meinem award-bios kann ich unter "Integratet Peripherals"
    die usb-ports disablen, oder auf betrieb 1.1 und 1.1/2.0 umstellen
    wird dein drucker im gerätemanager angezeigt ?

  4. Druckerproblem! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der Drucker wird nicht im Gerätemanager aufgeführt.
    Was mir noch seltsam erscheint ist, dass unter "Anschlüße" im Gerätemanager, nur der Kommunikationsanschluß (COM 1) aufgelistet wird und nirgendswo ein LPT Anschluß.
    Nur zur Info: Mein Drucker benutzt kein USB Anschluß.
    Übrigens, was bedeuten diese BIOS Einträge:
    Parallel Port Address? (ist bei mir auf Disabled)
    Serial Port 1? (ist bei mir auf "3F8/IRQ4)

  5. Druckerproblem! #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Veldin
    Der Drucker wird nicht im Gerätemanager aufgeführt.
    Was mir noch seltsam erscheint ist, dass unter "Anschlüße" im Gerätemanager, nur der Kommunikationsanschluß (COM 1) aufgelistet wird und nirgendswo ein LPT Anschluß.
    Nur zur Info: Mein Drucker benutzt kein USB Anschluß.
    Übrigens, was bedeuten diese BIOS Einträge:
    Parallel Port Address? (ist bei mir auf Disabled)
    Serial Port 1? (ist bei mir auf "3F8/IRQ4)
    da haben wir ja wahrscheinlich das prob..
    der parallel port sollte standardmäßig auf 378/IRQ7 eingestellt sein
    probier das mal..

  6. Druckerproblem! #5
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    hallo erstmal

    drucker deinstallieren und treiber komplett entfernen, eventuel alle anderen drucker löschen und treiber runter hauen und dann neustart machen. danach schauen ob noch was übrig, falls nicht runterfahren, drucker an den rechner anstecken und hochfahren. dann sollte er ihn erkennen falls net lässt du ihn mal per hardwareerkennung suchen, sollte er ihn nicht finden, mach nochmals einen neustart. falls das net hilft, ab ins drucker menü da den drucker rein basteln und neustarten lassen und testen ob er nun geht falls nicht weis ich auch net weiter ...

  7. Druckerproblem! #6
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Bei Druckern (zumindest von HP und Canon kenne ich das) muss oftmals erst der Treiber installiert werden und dann der Drucker angeschlossen werden. Konsultier mal dein Handbuch.

    Cu

  8. Druckerproblem! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke Tufix! Das Problem ist gelöst.


Druckerproblem!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.