Dual Betrieb und RAM Timings

Diskutiere Dual Betrieb und RAM Timings im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich gehe mal davon aus, das der Prozessor "unlocked" ist, sonst würde der Rechner die Manipulation ignorieren und wieder mit den Defaultwerten starten. @AShugar Richtig, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20
 
  1. Dual Betrieb und RAM Timings #17
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, das der Prozessor "unlocked" ist, sonst würde der Rechner die Manipulation ignorieren und wieder mit den Defaultwerten starten.

    @AShugar
    Richtig, Multi runter, FSB rauf.

    Mal die Sache langsam angehen. Übertreiben kann man dann immer noch.


    Gruß

  2. Standard

    Hallo AShugar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dual Betrieb und RAM Timings #18
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    ist auch klar das dein system abrotzt
    @aisor: sachlich bleiben, wir sind nicht an einer Imbissbude

    Vorschlag: Ist völlig offensichtlich, dass Dein System diese settings nicht mitmacht. Multis frei anzuwählen, ist meistens erst nach "unlock" der CPU möglich.

    MFG

    Immer locker bleiben :bj

  4. Dual Betrieb und RAM Timings #19
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Psycho-Doc@25. Apr 2003, 21:30
    @aisor: sachlich bleiben, wir sind nicht an einer Imbissbude
    Wie,was .... ? Ich hatte doch grad ne Pommes Currywurst Mayo bestellt!!! ;-)

  5. Dual Betrieb und RAM Timings #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hey,

    hab jetzt mal mit PCMark getestet. Hier die Ergebnisse mit Standard RAM-Timings:

    CPU: 5940
    Memory: 3760
    HDD: 983

    Als ich die RAM-Timings auf Turbo gesetzt hatt ging der Wert des Speichers auf 3971 hoch. Scheint als was zu bringen. Das mit dem FSB und dem Multi geht nicht. Entweder muss ich dafür wirklich die CPU unlocken (fällt flach, kann und will ich nicht) oder ich muss die VCore erhöhen. Wenn ich nämlich den FSB anhebe, dann fährt mein PC nicht mehr hoch. VCore erhöhen mach ich nicht, da meine CPU auch so schon sehr warm wird (Boxed Kühler).

    Vielleicht hat ja sonst noch jemand ne Idee, was ich machen kann, die Werte sind ja nicht gerade berauschend!


Dual Betrieb und RAM Timings

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.