Dualchannel beim Nforce2, wie richtig nutzen ?

Diskutiere Dualchannel beim Nforce2, wie richtig nutzen ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Junge Junge @Knighti Mach doch den armen Ben net verückt mit Deinem OC System :9 Ich habe bei 166er FSB Synchro Setting to RAM im ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Dualchannel beim Nforce2, wie richtig nutzen ? #9
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Junge Junge @Knighti

    Mach doch den armen Ben net verückt mit Deinem OC System :9

    Ich habe bei 166er FSB Synchro Setting to RAM im DUALMODE 4961 Punkte in PC Quark 2002 (siehe Siggi)

    DU hast hingegen Deine gigantischen (wirklich beeindruckenden) Werte bei 210er FSB Synchro Setting to RAM im DUALMODE. Das ist doch für den Jungen kein Masstab. Soviel zur Rüge. Allerdings, und das halte ich Dir zu Gute: Du hast Ihm den Beweis geliefert, dass Dualchannel erst ab höherem FSB Takt so richtig losfetzt und im unteren Bereich kaum merklich wird (so wie ich es schon seit je her predige - aber auf mich hört ja keiner :ae )

    Fakt is eins: Die Belegung der DIMM Sockel ist entscheidend (siehe lecker postings oben) und beim ASUS A7N8X Board wird Dualchannel VOR DEM RAMCHECK in weisser Schrift über der RAM Zähler Anzeige mit "DDR RAM Performance enabled" als active ausgegeben. Bei nur 1 Modul kommt diese Meldung nicht.

    MFG @all TwinTwisters

  2. Standard

    Hallo MIKE22,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dualchannel beim Nforce2, wie richtig nutzen ? #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :6 Also liegt ich bei den Timing mit 5/2/2/2 bei 9*166@1755 mit meinem MEM-werten mit 4703 ja recht gut ohne Dual-Channel! weil die *ram-performece Enable* ja nicht angezeigt wird bei mir!

    Fazit: Dual-Channel geht nicht borad im ***** zurück zum händler und wieder 4 wochen warte!!! :ae

    was ich in der zeit wohl machen werde :af

    danke für euche hilfe....ohne zu schleimen...aber als neuling hier wurde ich echt gut beraten...da können sich manche händler*profis* noch nen byte abgucken :2

  4. Dualchannel beim Nforce2, wie richtig nutzen ? #11
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn ich auf Agressive Memory Settings stelle kommt der mit dem Perfomance Settings. Sobald ich die Timings Manuell einstelle nicht !

  5. Dualchannel beim Nforce2, wie richtig nutzen ? #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    DU hast hingegen Deine gigantischen (wirklich beeindruckenden) Werte bei 210er FSB Synchro Setting to RAM im DUALMODE. Das ist doch für den Jungen kein Masstab. Soviel zur Rüge. Allerdings, und das halte ich Dir zu Gute: Du hast Ihm den Beweis geliefert, dass Dualchannel erst ab höherem FSB Takt so richtig losfetzt und im unteren Bereich kaum merklich wird (so wie ich es schon seit je her predige - aber auf mich hört ja keiner  )
    Psycho Doc, das is ja alles schön und gut, aber ich habe ganze 200 punkte unterschied zwischen single- und dualchannel! wieviel punkte es nun am ende sind sei mal dahingestellt, aber diese doch recht mickrige differenz gibt auch mir zu denken! sollte sich nicht die performance im dualchannel deutlich von der im singlechannel absetzen? man weiss eben nicht WIE PCMark2002 testet, aber für diese 200 punkte brauche ich kein dualchannel!

    @Mister_Ben: wieso sollte dein dualchannel "kaputt" sein? weil diese meldung nicht kommt? vielleicht kommt die erst ab einer bestimmten BIOS version.... denn wie du siehst liegen die PCMark werte sehr dicht beieinander!

  6. Dualchannel beim Nforce2, wie richtig nutzen ? #13
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Twinbanking bringt ja auch "nur" etwa 3-4 % mehr an Performance. Lohnt sich also nicht wirklich.

  7. Dualchannel beim Nforce2, wie richtig nutzen ? #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    das kommt darauf an was man mit was macht! wenn ich doch nur den testbericht nomma finden würde.... *grml*

  8. Dualchannel beim Nforce2, wie richtig nutzen ? #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    natürlich ist der Leistungsgewinn bei Programmen höher, die Twinbanking softwareseitig auch unterstützen.

    Aber in den gängigen Benchmarks und in Spielen liegt der Performancegewinn in der Grössenordnung.


Dualchannel beim Nforce2, wie richtig nutzen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nforce2 ram belegung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.