Dualchannel funzt net.

Diskutiere Dualchannel funzt net. im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also da muss ich dem Unwissenden Recht geben. Bei den stink normalen Anwendungen merkt mann das auf keinen Fall....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 26
 
  1. Dualchannel funzt net. #9
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Also da muss ich dem Unwissenden Recht geben. Bei den stink normalen Anwendungen merkt mann das auf keinen Fall.

  2. Standard

    Hallo NepTunes,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dualchannel funzt net. #10
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    NepTunes

    Ach Schei...e!!!! 

    Falsche Board gekauft. Son Mist.

    Beim nächsten mal bei Teccentral.de nachfragen, dann passiert sowas erst gar net, also ab in die Favoriten mit

    W . W . W . T E C C E N T R A L . D E



    Also ein neues Board würde ich mir auch net gleich kauefen, nur schade darum, das die beiden 256er net so ganz in die Vollen hauen können, vielleicht kannst es ja irgendwie eintauschen oder bei Ebay verkaufen.

  4. Dualchannel funzt net. #11
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    btw: würd mich jetzt mal interessieren, warum ein 400er RAM normalerweise mit 200 läuft? bzw. warum nennt man einen 400er nicht 200er - wäre doch logischer.....
    da gibts sicher doch ne erklärung für und einen, der sie hier posten möchte?
    Vielleicht der Versuch einer Erklärung....

    Es heisst ja DDR......Dual Data Ram........also werden Deine 200 tatsächlichen Mhz über Flankensignale in 400 tatsächliche "gewandelt"......und daher DDR 400......oder auch PC 3200.....weil die Dinger dann 3.2 GB an Daten verschieben können.....

    Da ich kein Physiker bin und mich NICHT mit solch belanglosen Zahlen ärgern will, nehme ich es hin, falls das FALSCH sein sollte.....;-().......

    MfG
    Fetter IT

  5. Dualchannel funzt net. #12
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    danke Fetter IT..... dass ich auf das "D" von DDR nicht selbst gekommen bin ist schon en bissle peinlich :cn .....

    @topic:

    ich weiß nicht, ob du mit deinem kingston so glücklich wirst auf einem A7N8X... soweit ich das bisher überblicken konnte , scheint das board etwas wählkerisch zu sein, was den RAM angeht....

  6. Dualchannel funzt net. #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zement mal...

    Welches Board zeigt denn bitte beim RAM den FSB an ?
    Ich kenn nur Platinen die auch die Effektive Taktung anzeigen...also müsste da auch 400 MHz stehen.

  7. Dualchannel funzt net. #14
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    meins zeigt z.B. 200 Mhz an im Bootscreen
    (a7n8x-delüxe)

  8. Dualchannel funzt net. #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Peter@11. Nov. 2003, 07:39
    meins zeigt z.B. 200 Mhz an im Bootscreen
    (a7n8x-delüxe)
    Aso.. dann wirds wohl beim A7N8X-X das gleiche sein...komische Sachen macht ASUS *g*

  9. Dualchannel funzt net. #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Der Unwissende@10. Nov. 2003, 23:13
    ....ein richtiger speicher mit guten timings scheint mir mehr zu bringen....
    Wie meinst du das mit richtigen Timings kann mir da vieleicht jemand sagen welche Timings am besten sind.


Dualchannel funzt net.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.