dummes problem

Diskutiere dummes problem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi hab da ein probelm beim einschalten meines rechners. der geht nämlich nur bei jedem zweiten einschalten an, sprich ich schalte ihn das erste mal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. dummes problem #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi
    hab da ein probelm beim einschalten meines rechners. der geht nämlich nur bei jedem zweiten einschalten an, sprich ich schalte ihn das erste mal an und er fährt nicht hoch. dann muss ich ihn "radikal" ausschalten und wieder einschalten. dann funktioniert es.
    weiß da jemand rat???
    danke
    mfg juhu

  2. Standard

    Hallo juhu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dummes problem #2
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    das gleiche Problem hatte/ habe ich auch. Bei mir hat er sich einfach beim Hochfahren aufgehängt und fuhr erst nach dem 4 bis 5. Versuch hoch! Ich habe dann heraus bekommen, das mein Netzteil es nicht mehr packt. Das Bios und PC Probe von ASUS haben angezeigt, das auf der 12V Schiene nur noch 9-10 V kamen. Also war das wohl zuwenig für meine HDD. Ich habe es dann mit einem Netzteil aus einem Anderem PC versucht und dann ging alles Perfekt!

    Also: Guck mal nach, ob es bei dir ähnlich ist! Dann musste dir nen neues Netzteil besorgen. Kann aber auch an was anderem liegen...

    MAsterHHS

    PS.: Das Netzteil funzt jetzt nicht mehr....hab es wohl zu oft gemacht :7

  4. dummes problem #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    gehen die LEDS an und der Bildschirm bleibt schwarz?
    Ist das wirklich so regelmäßig? oder gehts auch manchmal sofort und manchmal öfters nicht?

    NT Kabel richtig drinne oder haste nen kurzschluß manchmal? Piept der wenn er nicht angeht, son leises piepsen aus dem NT?

  5. dummes problem #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm kann das wirklich am netzteil liegen? ich meine beim zweiten mal geht ja alles wunderbar. kann auch spielen usw.
    und @ cheep:
    ja er geht immer nur bei zweiten mal an und einmal piepen tut er nur wenn er angeht. aber das sollte auch normal sein

  6. dummes problem #5
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Poste mal dein System. Dann kann man dir besser helfen.

  7. dummes problem #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    das hate ich auch mal bei mir musste das boaRD AUS GETAUSCHT WERDEN:

  8. dummes problem #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    asus a7n8x-e deluxe
    athlon xp 2400+
    sapphire radeon 9800pro
    768 mb ram von infineon (3 mal 256mb)
    netzteil mit 350 watt.
    ich hoffe mal das ist das wichtigste

    das board ist neu. graka auch. ich denke mal damit ist alles ok

  9. dummes problem #8
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Die Festplatten wären noch wichtig (vor allem wieviele).
    Hast du bei deinem Mainboard das neuste Bios?
    Wenn du eine ältere Version hast, wäre es ratsam mal die neueste Version aufzuspielen.

    Außerdem: Welchen Speicher hast du (welche Marke?) und wieviel Ampere gibt dein Netzteil auf der 3,3V bzw der 5V Schiene? Und überprüf mal, ob alle Kabel richtig drin sind.


dummes problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.