DVB-S TV-Karte mit analogen SAT-Anschluß

Diskutiere DVB-S TV-Karte mit analogen SAT-Anschluß im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo , ich möchte mir eine Multimedia- und Server-Pc zusammen bauen. Meine Frage kann ich mit einer DVB-S TV-Karte auch das TV-Signal eines analogen LNB's ...



 
  1. DVB-S TV-Karte mit analogen SAT-Anschluß #1
    Senior Mitglied Avatar von Runner

    Mein System
    Runner's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-2600
    Mainboard:
    Asus P8P67 Pro Rev 3.1
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Elixier
    Festplatte:
    1 Corsair Nova SSD 64GB, 1x Samsung HD321KJ , 1x Hitachi 1000GB
    Grafikkarte:
    Asus GTX560 Ti 448
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer P221w
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos S
    Netzteil:
    Corsair HX 620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Laufwerke:
    Matshita BD-MLT SW-5583 ; Plextor PX-116A ; Samsung S204N

    Standard DVB-S TV-Karte mit analogen SAT-Anschluß

    Hallo ,

    ich möchte mir eine Multimedia- und Server-Pc zusammen bauen. Meine Frage kann ich mit einer DVB-S TV-Karte auch das TV-Signal eines analogen LNB's empfangen und anschauen , oder funktioniert dies nicht ?

    MfG

    Runner

  2. Standard

    Hallo Runner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVB-S TV-Karte mit analogen SAT-Anschluß #2
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    Wird leider nicht funktionieren.
    Du kannst höchstens den LNB von deiner Satelitenanlage Tauschen (gibts ja schon ab 15€)
    Wenn du einen Universal-LNB nimmst kannst du sowohl analoge als auch digitale Reciver daran anschließen.

  4. DVB-S TV-Karte mit analogen SAT-Anschluß #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Runner

    Mein System
    Runner's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-2600
    Mainboard:
    Asus P8P67 Pro Rev 3.1
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Elixier
    Festplatte:
    1 Corsair Nova SSD 64GB, 1x Samsung HD321KJ , 1x Hitachi 1000GB
    Grafikkarte:
    Asus GTX560 Ti 448
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer P221w
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos S
    Netzteil:
    Corsair HX 620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Laufwerke:
    Matshita BD-MLT SW-5583 ; Plextor PX-116A ; Samsung S204N

    Standard

    Okay Danke !
    Ich wohne zur Miete , da müßte mein Vermieter diese tauschen .
    Noch eine Frage :
    Es ist ein Multischalter zwischen geschaltet, müßte dieser bei Umstellung auf digital auch gewechselt werden ?

    MfG

    Runner

  5. DVB-S TV-Karte mit analogen SAT-Anschluß #4
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Das ist das Problem. Es gibt kein digital oder analog bei der Satanlage. Es sind lediglich zwei Sendefreuenzbänder, die sich in zwei Ebenen unterscheiden. Einige Kanäle werden auch Digital über die alte Ebene und manche über die neue gesendet. Es unterscheidet sich nur in den Spannungen und Frequenzbereichen, die eine Ebene nutzt 14V, die andere 18V.
    Der nicht "digitale" Multischalter wird nun das Problem haben, dass wenn zwei oder mehr Nutzer aus zwei verschiedenen Ebenen SAT empfangen wollen, dass der MS mit einer Störung reagiert. Das heist du brauchst auch einen neuen Multischalter und der benötigt mindestens 4 Quellen vom LNB:
    Kabel 1/2 Horizontal/Vertikale Frequenz 18V und Kabel 3/4 Horizontal/Vertikale Frequenz 14V. Wenn es dem Vermieter ein zu hoher Aufwand ist, dann kann er auch nurnoch bis Anfang 2010 damit warten, denn dann wird nurnoch digital gesendet und die analoge Übertragung ist vorbei. MfG

  6. DVB-S TV-Karte mit analogen SAT-Anschluß #5
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    erstmal sorry für den Beitrag oben, der ist technisch nicht ganz korrekt (da war ich wahrscheinlich noch nicht ganz wach) :-(

    eigentlich gibt es keine "analog" oder "digital" LNBs.
    "analoge" LNBs empfangen nur im Low-Band,
    "digitale" empfangen im High-Band
    wenn ein TV sender sein digitales Signal im Low-Band bereitstellt, kannst du den auch mit nem "analogen" LNB empfangen.

    Ich würds erstmal ausprobieren. Eventuell hat ja eine Bekannte/ ein Bekannter einen Digitalen Sat-Reciver den du dir mal für ne Stunde oder so leihen kannst. Dann kannst du die empfangbaren Programme mal sehen, evtl. reicht dir das ja bis 2010 :-)

    Zum Thema Multischalter wechseln
    Lässt sich leider nicht pauschal sagen ob du den tauschen musst.
    Die meisten Multischalter sind Digitaltauglich. (die mit 4 oder 5 eingängen)

    Hab vor n paar Monaten selbst erst von analog auf digital gewechselt und musste den Multiswitch eigentlich nicht tauschen. Der alte hatte nur zu wenig Ausgänge, also ist ein neuer gekauft worden.

  7. DVB-S TV-Karte mit analogen SAT-Anschluß #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Runner

    Mein System
    Runner's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-2600
    Mainboard:
    Asus P8P67 Pro Rev 3.1
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Elixier
    Festplatte:
    1 Corsair Nova SSD 64GB, 1x Samsung HD321KJ , 1x Hitachi 1000GB
    Grafikkarte:
    Asus GTX560 Ti 448
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Acer P221w
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos S
    Netzteil:
    Corsair HX 620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Laufwerke:
    Matshita BD-MLT SW-5583 ; Plextor PX-116A ; Samsung S204N

    Standard

    Okay , ich danke Euch !

    Das hat mir geholfen .

    Grüße Runner


DVB-S TV-Karte mit analogen SAT-Anschluß

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.