DVD Brenner

Diskutiere DVD Brenner im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich möchte mir einen DVD Brenner kaufen und bin mir noch nicht sicher welchen. Soll ich mir z. B den Nec 2500 holen, oder lohnt ...



 
  1. DVD Brenner #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich möchte mir einen DVD Brenner kaufen und bin mir noch nicht sicher welchen. Soll ich mir z. B den Nec 2500 holen, oder lohnt es sich die 60 Euro mehr für den Plextor auszugeben.
    Wichtig ist mir, dass der Brenner schnell ist und auch gut für das Brennen von Kopierschützen geeignet ist.
    Wie sieht es eigentlich mit dem Beherrschen des Dual Layer verfahren durch ein Firmeware-Update aus. Ist das überhaupt möglich, wenn ja, mit welchen Brennern ist das möglich und welche Firmen werden das kostenlos zur Verfügung stellen?

  2. Standard

    Hallo Blade44,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD Brenner #2
    Juergen Ruewtzel
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Ich kann dir zu den beiden DVD Brennern die du da ansprichst nichts sagen. ich weiss nur das der Pioneer 107 die besten Brennleistungen die es z.Zt. gibt hat. kannst du in jedem Test lesen. Ich schreibe dir das nicht weil ich ihn selbst habe, sondern weil es Tatsache ist. Auch was Kopierschutz angeht ist er eine eigene Klasse für sich. Du wirst bestimmt noch mehr erfahren hier., wei gesagt mit Plextor kenne ich mich nicht aus. Dann noch was. Je schneller du brennst, desto schlechter wird das Ergebniss. Beziehe ich jetzt wenn du so wie ich Filme und ähnliches rippen und brennen willst.
    Gruss Jürgen

  4. DVD Brenner #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe mal bei NEC auf der Homepage nachgeschaut. Ein Update der Firmware zur Erlangung der Dual-Layer Fähigkeit ist nicht vorgesehen. Es hat aber wohl einige Anfragen zu diesem Thema gegeben. Ich frage mich allerdings auch ob es grundsätzlich ohne Hardwareveränderungen möglich ist einem Brenner der dafür nicht vorgesehen war diese Fähigkeit über Firmware-Update nachträglich beizubringen. Aber dazu können die Harware-Spezialisten sicher was sagen.

    Gruß BUBU

  5. DVD Brenner #4
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Die Hardwarespezialisten sagen: Hier wird zum Thema Kopierschutz-******* keine Auskunft gegeben!

    Die anderen Fragen werden dir hier! mehr als ausführlich beantwortet!

  6. DVD Brenner #5
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    Hi,

    also ich hab den NEC 2500A und laut "Harrie" ist es möglich
    per Firmwareupdate auch Dual Layer DVDs zu schreiben.
    Der 2500A und der 2510A soll laut NEC baugleich sein ...

    Zu den Brennergebnissen kann ich momentan noch nicht allzu
    viel sagen, da ich bisher nur normale CDs gebrannt hab, weil
    meine bestellten DVDs noch nicht da sind. Aber die gebrannten
    CDs waren alle samt Fehlerfrei. Das doll wohl auch bei den
    DVDs so sein, wenn man "Harries" (nichtoffizielle, gehackte)
    Firmware nimmt.

    Zum Thema Kopierschutz kann ichdir leider nix sagen, da ich
    den Brenner nicht deswgen gekauft hab. So wie ich aber
    gelesen hab soll wohl der bald erscheinende Plextor 712A da
    sehr gut sein ... kostet dann aber auch rund 160€ - 200€. Der
    kann dann auch DL DVDs brennen ... wenns Rohlinge dafür gibt.

  7. DVD Brenner #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von N!tro

    Standard

    Da muss ich mich Juergen anschließen. Ich habe diesen Brenner auch und er ist wirklich verdammt gut. Knackt fast jeden Kopierschutz (ausnahme: DTM2) und die Geschwindigkeit ist auch schnell, zumindest im gegensatz zu denen, die meine Freunde haben.

  8. DVD Brenner #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Psycho Dog@9. Juni 2004, 19:05
    Da muss ich mich Juergen anschließen. Ich habe diesen Brenner auch und er ist wirklich verdammt gut. Knackt fast jeden Kopierschutz (ausnahme: DTM2) und die Geschwindigkeit ist auch schnell, zumindest im gegensatz zu denen, die meine Freunde haben.
    Einen Kopierschutz zu ******* ist illegal!
    Also keinerlei Tipps diesbezüglich posten!

  9. DVD Brenner #8
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    Originally posted by Psycho Dog@9. Juni 2004, 19:05
    Knackt fast jeden Kopierschutz (ausnahme: DTM2)
    Der NEC kann definitiv Dual-Scheiben Toasten

    und zu Dog kann ich nur sagen nen versuch mit der neusten ********** Version wäre mal nen Versuch wert :bj

    Das is nur nen Hinweis mal die tolle Software von VSO zu probieren,daß is kein Tip zum "*******" eines KS

    Wenn das auch illegal sein sollte bitte editieren

    Gruß,Ein Irrer


DVD Brenner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.