DVD und Brenner auf einmal verschwunden...

Diskutiere DVD und Brenner auf einmal verschwunden... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HI Mein Freund hat ein Problem mit seinem PC nämlich folgendes: Es hat alles damit angefangen, dass die Installation von den Soundkarten Treibern (Creativ Soundblaster ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. DVD und Brenner auf einmal verschwunden... #1
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    HI

    Mein Freund hat ein Problem mit seinem PC nämlich folgendes:

    Es hat alles damit angefangen, dass die Installation von den Soundkarten Treibern (Creativ Soundblaster 5.1) durch eine Fehlermeldng beendet wurde. Nach diesem Vorgang war auf einmal das DVD Laufwerk und der Brenner nicht mehr verfügbar (völlig aus dem "Arbeitsplatz" verschwunden). Im Geräte-Manager werden beide Geräte mit einem "!" gekennzeichnet, als Fehler steht dabei "Bitte installieren sie die Treiber".
    P.S Gibt es Treiber für ein DVD Laufwerk und/oder Brenner??

    Meine frage nun, kann mir bzw. meinem Freund jemand helfen bzw. weis jemand die Lösung wie ich die Laufwerke wieder zum laufen bekomme?

  2. Standard

    Hallo Dominic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD und Brenner auf einmal verschwunden... #2
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wenns vielleicht hilft:

    Die Cd´s usw. können nicht mehr gestartet werden! Das nur zur Info!

    Allgemeine Info:

    Das Betriebssystem von meinem Freund ist Win XP Prof!

  4. DVD und Brenner auf einmal verschwunden... #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Im Zweifelsfall würde ich zuerst mal probieren, die beiden Laufwerke komplett aus der Konfiguration zu entfernen und dann einfach mal neu booten. Dann sollte XP die beiden Laufwerke eigentlich wieder richtig erkennen. Hat zumindest bei mir mal so ohne Probleme geklappt, Fehlerquelle war zwar eine andere, aber die Auswirkung war die gleiche...

    CU Giocomo :4

  5. DVD und Brenner auf einmal verschwunden... #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Falls der Tip von Giocomo nicht funzt hilft vielleicht das weiter:

    Im Gerätemanager sind auf einmal alle CD-, DVD,- und CDR-Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.
    In den Eigenschaften steht etwas von Fehlern in der Registry und Fehler Code 19.
    Sie tauchen im Arbeitsplatz nichtmehr auf.

    Wenn dieses Problem auftritt, dann hilft folgende Lösung:

    Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

    Dann diesen Ordner suchen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControl Set\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

    System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.

    Hab dies in einem anderen Forum gefunden.

    Natürlich übernehme ich keine Garantie für eine zerschossene Registry. :9

    mfg

    Mighty

  6. DVD und Brenner auf einmal verschwunden... #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke schonmal für die Tips! Ich werde sie gleich mal weiterleiten!

    P.S Kann das große Auswirkungen auf die registry haben (wenns je nicht funzt?)??

  7. DVD und Brenner auf einmal verschwunden... #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Dominic@19. Jul 2002, 13:26
    Danke schonmal für die Tips! Ich werde sie gleich mal weiterleiten!

    P.S Kann das große Auswirkungen auf die registry haben (wenns je nicht funzt?)??
    Das schlimmste was Dir passieren kann ist das der Rechner nicht mehr in Windows kommt. Dann müsstest Du neu installieren. Es ist aber auch möglich die Registry vor der Änderung zu sichern und abzuspeichern. Ich weiß jetzt aber nicht genau wie das geht bzw. weiß ich jetzt nicht aus dem Stehgreif wie man die Registry zurückspielen kann da ic hdas noch nie gebraucht habe.

    Ich werd mal sehen ob ich dazu heute abend was finde.

    mfg

    Mighty

  8. DVD und Brenner auf einmal verschwunden... #7
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK! Naja wir werden es dann erstmal die erste Möglichkeit ausprobieren!

  9. DVD und Brenner auf einmal verschwunden... #8
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    @dominic:
    du kannst die registry ja vor dieser veränderung sichern (->exportieren) und im notfall per diskette wieder einspielen.

    diesen tip von mighty hab ich auch schon mal gehört, scheint zu funzen, zumindest hab ich das in anderen foren so gelesen.

    viel glück! :bj

    ciao


DVD und Brenner auf einmal verschwunden...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.