DVD-Brenner nur im UltraDMA-Modus 2

Diskutiere DVD-Brenner nur im UltraDMA-Modus 2 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, mein DVD-Brenner läuft, laut Windows, nur im UltraDMA-Modus 2 (UDMA33), während mein DVD-Laufwerk im UltraDMA-Modus 4 (UDMA66) laufen soll. Warum sollte ein Brenner in ...



 
  1. DVD-Brenner nur im UltraDMA-Modus 2 #1
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Hallo,

    mein DVD-Brenner läuft, laut Windows, nur im UltraDMA-Modus 2 (UDMA33), während mein DVD-Laufwerk im UltraDMA-Modus 4 (UDMA66) laufen soll. Warum sollte ein Brenner in einem niedrigeren Modus laufen als ein einfaches Lese-Laufwerk. Vielleicht ist das der Grund warum der Brenner nur noch mit maximal 16-facher Gescwindigkeit CDs beschreibt. Ich habe schon geguckt ob die Jumper an der Laufwerksrückseiten richtig gesetzt wurden. Sie sind es. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

  2. Standard

    Hallo MagicTS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD-Brenner nur im UltraDMA-Modus 2 #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ich würd eher behaupten dass dein DVDlaufwerk falsch angezeigt wird, das dürfte auch nur im UDMA33 laufen!


DVD-Brenner nur im UltraDMA-Modus 2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.