DVD einfach weg unter Windows

Diskutiere DVD einfach weg unter Windows im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wie ich es schon versucht habe im Titel zusammenzufassen... ich besitze ein inzwischen schon "älteres" Pioneer DVD-115 Firmware:0133 Wenn der Rechner hochfährt und auch im ...



 
  1. DVD einfach weg unter Windows #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wie ich es schon versucht habe im Titel zusammenzufassen...

    ich besitze ein inzwischen schon "älteres" Pioneer DVD-115 Firmware:0133

    Wenn der Rechner hochfährt und auch im Bios wird das DVD richtig erkannt... auch unter Windows erkennen es spezielle IDE-Tools von Intel oder SIS...

    NUR WINDOWS IS ZU DOOF ES ZU SEHEN!!!

    es ist einfach nicht da... kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben woran das liegen kann? :5

    Danke

  2. Standard

    Hallo Knight,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD einfach weg unter Windows #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    an Windows ?!

    Klemm es mal ab, fahr Windows hoch und lass ihn nach neuer Hardware suchen, damit er sich merkt das er es nicht hat.
    Auch aus dem Gerätemanager - falls drin, löschen.

    Dann klemm wieder an und starte... müsste dann gehen.

    Welches Windoof eigentlich ?

  4. DVD einfach weg unter Windows #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so weit hab ich auch längst gedacht... aber so einfach ist es nicht... inzwischen sitzt es in nem "komplett" neuen PC und gleiches Problem!

    Win XP / Win 2000 etc.

  5. DVD einfach weg unter Windows #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh...

    Also ich würde mir Dos Treiber runterladen und schauen ob es unter Dos läuft,..falls nicht wird es wohl defekt sein :8

  6. DVD einfach weg unter Windows #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Knight!

    Hatte das gleiche Problem mit nem Toshiba SD-M1712 (Master),und nem Plexwriter 48-fach(Slave)!

    Habe alles getestet,ist gerade 3Tage her!
    Habe ne neue Kiste zusammengebaut!Und wer Epox kennt,(ich weiß nicht wie es bei anderen Mainboard-Herstellern ist),
    ist das IDE-Kabel viel zu kurz,für einen Big-Tower!
    Also,in die Stadt gefahren,und ******e war!!!
    Kein Kabel vorrätig!
    Ein Mitarbeiter in nem Computerladen hat sich dann letztendlich bereit erklärt,mir geschwind ein zu machen!

    Also alles verbaut, hochgefahren!Gut!!!Im Dos alles vorhanden!Schön!

    Also Neustart,Diskette rein und abgehts!
    Und weg war,s!Hat den Brenner einfach raus-geschmissen!
    Kabel-locker,habe ich gedacht!
    Alles gelöst,frisch gesteckt!Hochgefahren!Erkannt!
    Gleiches Spiel!Diskette rein,Neustart,und wieder nur ein Laufwerk!
    Habe dann die Laufwerke getauscht!(Also Slave-Master und umgekehrt)
    Aha,Kabel putt,habe ich gedacht!
    Also ab in den Laden,Kabel reklamiert und mich lächerlich gemacht!
    -Ob ich die Laufwerke auch richtig gejumpert habe!
    -habe wohl nen Virus in einer Null-Spur,
    und so nen ******,haben sie mir erzählt!
    Bei dene im Laden lief das Kabel ja auch!
    Also,was sollte ich tun!
    Das beide CD-Rom heil sind,da war ich mir sicher!(Liefen beide in meiner alten Kiste)
    War es vielleicht das neue Board?(Epox 8K9A2)
    Oder was?????????????????????????
    Neuer Tag,neues Glück!
    Wieder in die Stadt,in nen anderen Computerladen,(hatten jetzt die Kabel da) und auf,s neue!
    Und jetzt funktionierte es!
    Bin dann mit dem vermeintlich kaputten Kabel wieder in den Laden um mir meine 7€50 wieder zu holen!
    Haben dann dort das Kabel nochmal geprüft!
    Funktionierte einwandfrei!

    Kann Dir nicht einmal sagen warum,das so ist,aber probier einfach mal ein neues Kabel!!!

    MfG
    Sascha


DVD einfach weg unter Windows

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.