DVD Laufwerk spinnt

Diskutiere DVD Laufwerk spinnt im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Gemeinde In letzter Zeit hab ich Probs mit meinem Toshiba 16xx Laufwerk. Bis vor einigen Tagen hat es zwar ewig gedauert bis die DVD ...



 
  1. DVD Laufwerk spinnt #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Hallo Gemeinde

    In letzter Zeit hab ich Probs mit meinem Toshiba 16xx Laufwerk. Bis vor einigen Tagen hat es zwar ewig gedauert bis die DVD geladen war und mit Power DVD 4.0 abgespielt werden konnte! Aber es funzte. Gestern wollte ich die neue Gamestar DVD anschauen.

    Zunächst kam das die Wiedergabe abgebrochen wurde da dieser oder jener Code nicht verfügbar wäre!?


    So habe ich also den Tsunamipack deinstalliert. Power DVD deinstalliert. Power DVD Neuinstalliert! Upgedatet! Das Ergebniss war das nun nicht mal mehr die Fehlermeldung kommt. Nach einlegen der DVD rodeld die Kiste ewig dahin, man erkennt Festplattenzugriffe und das Licht (Gelb) am Player leuchtet hin und wieder auf um dann stehen zu bleiben.

    Ich habe dan noch den Player aus dem Gerätemanager rausgeschmissen und neuinstalliert. Hilft alles nix.

    Für mich sieht das so aus als ob es sich um Hardwareprob handelt also das der Player im Eimer ist! Bevor ich nun hingehe und mir nen neuen Player besorge frage ich lieber noch bei euch nach! *ggg*

    Stimmt ihr mir zu? Neuen Player kaufen, oder könnte es sich um ein Softwareprob handeln?

    Gruß Michl :)

    Neuen DVD Player, was empfehlt ihr mir da?

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD Laufwerk spinnt #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    wenn du auf den Arbeitsplatz klickst, ist dann das DVD Laufwerk noch da? steht es im Gerätemanager mit einem ausrufezeichen? dann hab ich die lösung.

  4. DVD Laufwerk spinnt #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Nein es ist alles da und sieht auch alles so aus das es funktionieren sollte! Tut es aber nicht! Außerdem ist das Prob ja auch net plötzlich aufgetreten sondern - quasi - schleichend, soweit das es gestern gar nicht mehr gegangen ist! Könnten da Proggys wie Demontools, Alkohol120% ect. mitspielen??? Würde mich zwar wundern den bisher hat es ja gefunzt!

    Gruß Michl

  5. DVD Laufwerk spinnt #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    schade, so kann ich auch nicht helfen.

    ist das ganze nur unter dem windows betrieb?

    du kannst ja mal mit dem systemkonfigurationsprogramm "msconfig" starten (einfach Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben) dort wählst du dann folgendes: "Diagnosesystemstart" nach dem neustart kannst ja mal testen ob es wieder funkt. dann liegt es an der software.

    aber wichtig: lösche bitte keine treiber wie tastatur und maus, da du diese sonst nicht mehr installieren kannst. das fenster vom diagnosesystemstart kommt bevor die hardwareerkennung anspringt. das musst du aber erst wegklicken. also nur testen und nix relevantes löschen

  6. DVD Laufwerk spinnt #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ich glaub mein Schwein pfeift!

    Gestern sezte ich mich also wieder an die Kiste um noch mal alle möglichen eventualitäten auszuschliessen bevor ich einen neuen DVD-Player kaufe!

    Ich lege eine normale Daten CD und siehe da innerhalb von sek ist der Inhalt der CD auf dem Bildschirm???? Hääääää?

    Ich lege eine DVD ein und alles funzt ganz normal, als ob ein den letzten Wochen nichts gewesen wäre!?

    Entweder hab ich Gremlins z.H, oder ich beginne langsam zun Spinnen, oder der DVD-Player hat es mit der Angst bekommen und gemerkt das er auf der Abschßliste steht oder noch was schlimmeres! *lol*

    Mal im Ernst, hat irgendjemand von euch ein Erklärung für das Phänomen???????
    :8

    Gruß Michl :)

  7. DVD Laufwerk spinnt #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    naja vielleicht hat irgendwas an der Mechanik gehackt...


DVD Laufwerk spinnt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.