DVD rippen

Diskutiere DVD rippen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, bringt eine SCSI-Platte beim rippen von DVDs was? Läuft das ganze dann schneller? Kann mir jemand von euch, der eine SCSI-System hat, sagen, wie ...



 
  1. DVD rippen #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin,

    bringt eine SCSI-Platte beim rippen von DVDs was? Läuft das ganze dann schneller? Kann mir jemand von euch, der eine SCSI-System hat, sagen, wie lange das rippen ungefähr dauert (nur so als Vergleichswert)? Ich brauche für einen 120 Minuten-Film etwas über 3 Stunden (Athlon 1200, A7V133, 256MB, DTLA-307045).

    Danke für eure Tips

  2. Standard

    Hallo Dr Freeman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD rippen #2
    Volles Mitglied Avatar von Till

    Standard

    SCSI-Platten drehen schneller, und haben bessere Zugriffszeiten. Jetzt stellt sich aber die Frage, ob überhaupt die Festplatte die "Bremse" ist!!
    Ich rate dir trotzdem nicht zu einem SCSI-System. Die Platten sind um ein Erhebliches lauter und auch teurer, meiner Meinung nach stimmt da das Preis/Leistungs-Verhältnis einfach nicht.

  4. DVD rippen #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi.
    hast du den dma modus aktiviert, ich habe eben mal green mile gerippt 181 min hat 22 min gedauert.

    mfg

  5. DVD rippen #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie 22 min. Willst du mich veräppeln? Für den ganzen Film? Ja, mein DMA ist aktiviert! Was für einen Rechner hast du denn und welche Software nimmst du zum Rippen? Komprimierst Du mit 720x416 oder kleiner?

  6. DVD rippen #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi.
    ich verstehe unter rippen das auslesen der dvd auf platte. du meinst aber das encoden mit flask mpeg,
    dabei ist eigentlich nur die rechenleistung wichtig.

    mfg

  7. DVD rippen #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ach soooooooo - na da hab ich ja Glück gehabt! Kann man bei Flask eigentlich einstellen, wie groß das fertige Video sein soll?

  8. DVD rippen #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    schau dir das hier mal an, da findest alles über einstellungen der qualität und geschwindigkeit.
    viel spass

    http://www.tomshardware.de/video/01q1/010205/index.html

    mfg


  9. DVD rippen #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    coooooool - danke!!! :-)


DVD rippen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.