DVD-Rom macht zicken

Diskutiere DVD-Rom macht zicken im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; (ich poste das mal hier, weil das mehrmit hardware als mit Software und Rom's an sich zu tun hat) Undzwar hab ich in meinem pc ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. DVD-Rom macht zicken #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    (ich poste das mal hier, weil das mehrmit hardware als mit Software und Rom's an sich zu tun hat)

    Undzwar hab ich in meinem pc n DVD-Rom Laufwerk. Die marke weiß ich grad nich so genau *ggg*. Na jedenfalls hab ich seit etwa 1 jahr folgendes problem:

    leg ich ne CDRom ein, so liest der sich manchmal echt nen hänger. Wenn ich die selbe CDRom in mein Samsung CD-Brenner tu, liest der etwa doppelt wenn nicht 3 mal so schnell wie das DVD rom.

    Zudem gibts auch manchmal probleme das er einige cd's garnicht erst erkennt. Der Samsung tuts aber.

    MeineFrage: Woran kann das liegen? Wie gesagt war das Prob nich immer!

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD-Rom macht zicken #2
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    vielleicht sind staubpartikel auf der linse. könntest mal öffnen und mit nem pinsel sauber machen. dann erlischt aber leider die garantie (1 jahr hast du ja noch), wenns nicht hilft, kannste nichmal mehr umtauschen.....

  4. DVD-Rom macht zicken #3
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Wie schon gesagt, kann die Linse sein.
    Ansonsten:
    Hast du denn den DMA-Modus fürs Laufwerk aktiviert?
    Ev. mal mit den Verbindungen (Master, Slave, etc.) spielen, könnte was helfen.

  5. DVD-Rom macht zicken #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Tach :). Garantie hab ich eh nimmer druaf, der PC is schon fast 2 Jahre alt, is also schnuppe. Kaputtmachen kann ich nix, hab eigentlich schon jedes Rom laufwerk offen gehabt dads mir inne finger kam, nur eben das nochnich =). Gibt zwar auch so reinigungscds, aber wegen sowas hol ich mir sicher nich so ne teure CDrom...

    styler: DMA Modus? =)

  6. DVD-Rom macht zicken #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    den DMA modus aktiviert man in Win XP und Win 2000 in Systemsteueung - System- Gerätemanger - IDE ATA/Atapi Controller musst schauen ob das laufwerk am ersten oder am 2 IDE kabel hängt!

  7. DVD-Rom macht zicken #6
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    @ Neo: Was wolltest du mir mitteilen? Ist DMA-Modus und Laufwerk so abwegig? :9
    Achso, und wegen dieser "Reinigungs-CDs": Ich hab schon von einigen Fällen gelesen, dass diese Dinger die Laufwerke endgültig geschrottet haben.

  8. DVD-Rom macht zicken #7
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Unter Win95/98/98SE kommst du folgendermaßen zum DMA Modus

    Unter Systemsteuerung/System/ Geräte Manager/Laufwerke/IDE Festplatte/Oben auf Einstellungen..... und Häckchen setzen!

    :bj

  9. DVD-Rom macht zicken #8
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    jetzt weis ich wie ich ihn aktivier, aber wtf, ich weiß immernochnich was ich mit mach :ae

    // und für was hälst du mich? Ein nicht NT-Windoof-System zu benutzten? bin ich krank? :2


DVD-Rom macht zicken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.