DVD Sound Probleme!!!

Diskutiere DVD Sound Probleme!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Wenn ich meinen PC an meinen Verstärker anschließe zum DVD schauen, dann hab ich einen lauten Pfeif-/Klirrton im Hintergrund! Liegt das an meiner Soundkarte, ...



 
  1. DVD Sound Probleme!!! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Wenn ich meinen PC an meinen Verstärker anschließe zum DVD schauen, dann hab ich einen lauten Pfeif-/Klirrton im Hintergrund!
    Liegt das an meiner Soundkarte, oder kann ich irgendwas anders konfigurieren um das Problem zu umgehen?

    Danke im Vorraus!

  2. Standard

    Hallo Mattes,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD Sound Probleme!!! #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wenn du den Verstärker nicht angeschlossen hast, pfeift es dann auch?

  4. DVD Sound Probleme!!! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Auf den PC Lautsprechern hör ich das pfeifen kaum, weil die net so deutlich sind.
    Dafür hab ich da aber sowieso kaum Bass und schlechte Höhen.

  5. DVD Sound Probleme!!! #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    es geht mir darum, ob du das Pfeifen auch hörst, wenn der Verstärker nicht am PC angeschlossen ist.

  6. DVD Sound Probleme!!! #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, jetzt wo ich weiß, dass da ein pfeifen ist, hör ich das wenn ich drauf achte. Aber es ist halt wesentlich leiser.

    Ich hab schonmal den Ausgang vom DVD-ROM in den AUX-IN der Sound-Onboard gesteckt, statt in CD-IN, dadurch wirds etwas besser. Aber das kann eigentlich auch net sein, oder?

    c-ya
    Mattes

  7. DVD Sound Probleme!!! #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hast du vielleicht eine TV-Karte?

    Nimm das Kabel vom DVD zur Soundkarte mal ganz raus. Es könnte sein, dass es nicht gut abgeschiermt ist.

  8. DVD Sound Probleme!!! #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, keine TV-Karte!

    Hab das Kabel schon mal rausgenommen, aber bei DVD komt Audio nur aus dem Internen Audioausgang, und nicht über den DVD-ROM Kopfhörerausgang. Das hatte ich nämlich auch probiert, weil ich ja dann die Soundkarte komplett umgangen hätte...


DVD Sound Probleme!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.