DVD Sound-Probs

Diskutiere DVD Sound-Probs im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, habe das Epox-Board KTA3+ mit Sound on Board (AC97) u. das DVD Toshiba 1502. Obwahl alle Regler (Multimedia, PowerDVD u. Boxen) auf max. stehen ...



 
  1. DVD Sound-Probs #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi,
    habe das Epox-Board KTA3+ mit Sound on Board (AC97) u. das DVD Toshiba 1502.
    Obwahl alle Regler (Multimedia, PowerDVD u. Boxen) auf max. stehen ist beim Abspielen einer DVD kaum etwas zu hören. Alle anderen Soundvarianten (CD, MP3, WAV usw.) sind bis turbolaut möglich. Über Kopfhörer läßt sichs noch ein bißchen verstärken.
    Hat jemand vielleicht einen bockstarken Tip hierzu ?
    Den Film Mission Impossible II kann ich empfehlen !!
    Danke
    Holger


  2. Standard

    Hallo holger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD Sound-Probs #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mit welcher Software spielst du die DVDs ab?

  4. DVD Sound-Probs #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Holger, kann es sein das die Onboard-Karte keine 48KHz abgeben kann, ich hatte ganz kurz auch diese Lw
    drin, und das Board o. Raid-Controller, un ne ISA-16pnp
    Soundblaster drin gehapt. Erstmal was das Bild scheixx und der Ton knackte kratzte, da meinte jemand man sollte die doc liber ne SB-Live o. so einstecken und die ISA ausbauen. Habe  ich auch gemacht. Wobeigemerkt ich das DVD aber nicht mehr habe. Sagte mir nicht zu. Versuch doch mal die neusten Treiber für den Onboard-Sound zu installieren kann vielleicht helfen. Oder mal ne andere Karte nehmen, so sollte das Soundproblem behoben sein, Falls du ne PCI-Karte einbaust, in PCI-Slot 3 stecken, da dieser nicht gehsared wird, und die SB-Probleme damit hat, und ne andere DVD Software würde ich auch mal nehmen, dabei liegt Power-DVD O.
    Es gibt ja software die sehr gut sein soll, aber auch ein wenig was kostet, was dabei liegt taugt meistens nicht.
    WinDVD-3, soll sowas sein, kenne ich aber halt nicht.
    Ich weiß nur das die WinDVD2.5 o. nicht so gut ist.

  5. DVD Sound-Probs #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi armagedon,
    es ist die software power dvd. werd mich auch mal nach einer alternative umsehen.
    mich würde mal gerne interessieren, wer mit dem epox kta3+ mit sound onboard einen dvd-ton zu hören bekam, u. wenn ja mit welcher software ?
    oder muss ne soundkarte extra deswegen her ?
    ciao holger

  6. DVD Sound-Probs #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi zidane,
    was der onboardchip kann oder nicht kann weiß ich noch nicht !
    hab den aktuellen via audio treiber drauf, oder taugt der nichts ?
    hab von treibern mittlerweile die nase voll, einmal die aktuellsten, dann doch lieber ne vorgängerversion, da gibts bei über 10 zu installierenden treibern ne menge möglichkeiten.
    muss wohl doch ne soundkarte her ?
    werd mich auch mal nach win-dvd3 umsehen.
    danke holger

  7. DVD Sound-Probs #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Holger
    Den Aktuellsten kriegst du hier bei Teccentral-Hauptseite und bei Downloads mal gucken, der bei der CD ist, soll nicht so gut sein.
    Und bei ner Soundkarte z.b Live1024 Creative, kostet als Bulk fast nix 120DM glaube ich.


DVD Sound-Probs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.