echt seltsam! hilfe!

Diskutiere echt seltsam! hilfe! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich habe den rechner von nem freund hier neben mir stehen und bin echt verzweifelt. er hat mir berichtet das sich beim surfen das sytem ...



 
  1. echt seltsam! hilfe! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich habe den rechner von nem freund hier neben mir stehen und bin echt verzweifelt.

    er hat mir berichtet das sich beim surfen das sytem (XP) aufgehängt hat und nix mehr ging. darufhin hat er den rechner ausgeschalten und versucht neu zu booten aber
    er bekam nur die meldung das das er eine systemdatei nicht finden kann. welche das war kann ich nicht sagen.

    hab die platte ( 40GB western digital) erstmal in meinen rechner eingebaut.hatte meldung "NTLDR fehlt" als ich nur partition C: formatiert hatte. aber nach der formatierung der ganzen platte und löschen der partitionen war das behoben. hab dann versucht XP auf dem rechner meines kumpels neu aufzuspielen aber das setup bricht ab (bei "setup lädt dateien (windows-ausführungsschicht)).
    der rechner macht dann gar nichts mehr.

    das wirklich seltsame ist sind aber die die gelben punkte bei starten des rechners. zum zeitpunkt des memory tests sind diese wie gesagt gelb. auf dem nächsten bildschirm beim suchen der laufwerke sind diese lila. es sind nich sonderlich viele etwa 20 sind jeweils zu sehen. außerdem sind verschieden buchstaben und zeichen auf dem bildschirm zu sehen zb. dieses ( oder auch das $.
    ich hab kein schimmer woran das liegen könnte.
    die festplatte kann ich ausschließen denk ich. hab das aufspielen mit meiner kleinen 6GB IBM platte versucht gleiches ergebnis. abgesehen davon sagen mir die western digital HD tools das alles mit der platte in ordnung ist.

    ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

    euer Tomxun

  2. Standard

    Hallo Tomxun,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. echt seltsam! hilfe! #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    das wirklich seltsame ist sind aber die die gelben punkte bei starten des rechners. zum zeitpunkt des memory tests sind diese wie gesagt gelb. auf dem nächsten bildschirm beim suchen der laufwerke sind diese lila. es sind nich sonderlich viele etwa 20 sind jeweils zu sehen. außerdem sind verschieden buchstaben und zeichen auf dem bildschirm zu sehen zb. dieses ( oder auch das $.

    Das sieht sehr nach einem Defekt der Graka aus!!!
    Bau testweise mal eine andere ein!!

    Für das Hängenbleiben des Win-Setups: hmm schonmal mit nem anderen OS probiert??? :8

  4. echt seltsam! hilfe! #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    das wirklich seltsame ist sind aber die die gelben punkte bei starten des rechners. zum zeitpunkt des memory tests sind diese wie gesagt gelb. auf dem nächsten bildschirm beim suchen der laufwerke sind diese lila. es sind nich sonderlich viele etwa 20 sind jeweils zu sehen. außerdem sind verschieden buchstaben und zeichen auf dem bildschirm zu sehen zb. dieses ( oder auch das $.
    Ich würde eher sagen: Interrupt problem?! Hatte ich auch mal ne Zeit lang/habe ich noch bei nem Alten PIII 1GHz. Das verschwindet aber nach etwa 2-5maligem Reset-Drücken...
    Mit den HD's sind die bei der Installation als Master gejumpert?!

  5. echt seltsam! hilfe! #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hm, vor einem Jahr war meine Grafikkarte auch kaputt )Geforce 4 Ti und da hats auch so komische Punkte und Verfärbungen gegeben.. Hab ne neue und alles is gut=)
    Kann ja wirklich vielleicht daran liegen.

  6. echt seltsam! hilfe! #5
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Die Punkte und Zeichen koennen von der Graka sein, oder auch ein Zeichen von uebertaktetem RAM.
    Ob das was Iopodx sagt auch der Fall sein kann, kann ich weder dementieren noch bestätigen, wäre also auch möglich.
    Mal CMOS Clear machen und Defaults laden. Wenn dein Freund nicht uebertaktet hat kannst du das mit dem RAM aber ausschliessen.

    Das das Windows Setup beim Laden von Dateien abbricht dürfte mit der CD zusammenhängen von der gelesen wird, probier mal ne andere wenn parat oder probiers einfach nochmal.
    Hatte solche Probleme auch schon, beim zweiten Anlauf hats dann immer geklappt.


echt seltsam! hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lila buchstaben beim hochfahren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.