Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core...

Diskutiere Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; öööhhmmm, haste was kaputt gemacht ??? ;)...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 104 von 105
 
  1. Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core... #97
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    öööhhmmm,

    haste was kaputt gemacht ??? ;)

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core... #98
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    @Tobi:
    Joa mei, wann geht's denn los?
    Ich bin mal gespannt, was der Prozzi packt - ich denke, zu erwarten ist 2,6-2,7GHz on air und mit etwas Glück sehen wir mit der VC dann die 3GHz+ primestable.

    Was für Benchmarks willst du denn benutzen? Die "üblichen Verdächtigen" werden der CPU ja nicht gerecht, wie wir wissen.

    Ich denke, dass es im Interesse aller Threadleser ist, wenn du sehr stark "gefühlte" Benchies einbeziehst. Weil die meisten Dualcore-Programme ja eher weit ab vom Mainstream sind und wie ein A64 mit 2,6-3GHz sich verhält, kann man ja überall nachlesen.
    Viele User nutzen den Rechner hier auch zum Encoden, dazu wären auch ein paar Dual-Core Benchmarks möglich. Wie lange es nun wirklich dauert einen Film zu encoden und sowas wäre schön zu wissen.

    Außerdem: Welche Geschwindigkeitsvorteile gibt es beim "alt-tab"ben während Spielen?
    Angeblich sieht man hier deutlich schnellere Switches, was ja z.B. bei HL2DM von Vorteil sein kann, weil mein Rechner hier schon 3-4s braucht(Win->HL2).
    (Ein anderer meinte, die Switchdauer hängt nur vom Speicherdurchsatz ab - was ja auch irgendwo Sinn macht..)

  4. Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core... #99
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Da das ganze doch ziemlich komplex ist und einige interessieren dürfte, bin ich gerade dabei einen Artikel zu dem Thema zu verfassen.

    Lasst mal hören was euch am meisten interessiert und welche Benchmarks ihr gerne sehen wollt.

  5. Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core... #100
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    lass mal überlegen *grübel*

    die temperatur entwicklung gegenüber dem Venice !

    übertakten !

    Performance vergleich in PC Mark , 3D quark usw *g
    und nen Render test der zwei Kerne ab kann währe net schlecht.

    die reine speicherkontroller performance!

    das grobe halt erstmal *gg

  6. Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core... #101
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das kommt aufjedenfall rein, als Vergleichs-CPU werd ich einen 4000'er San Diego nehmen, damit ich wenigstens einen gleichen Cache hab, für Programme die eh nur eine Core nutzen.

  7. Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core... #102
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    na dann leg mal los ! :)
    auf die ergebnisse bin ich mal richtig gespannt *sabber*

  8. Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core... #103
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    ob er mögliche Vorteile in Spielen hat!

  9. Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core... #104
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    naja die gängigen grafikbenchmarks und natürlich SuperPi
    der speicherdurchsatz mit Sandra gemessen.. auch wenn den viele nicht mögen
    ein alltagstest mit einem packer.. ideal wäre dafür zur zeit ratDVD
    der zum filme packen/entpacken/encoden ein paar std benötigt
    oder das reine encoden eines filmes.. ich weiß dass man dafür viel zeit benötigt
    aber ein solcher vergleich wäre schon interessant


Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.