Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core...

Diskutiere Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Tobias Das weiss ich noch nicht, da die 78'er Serie ja auch nicht mehr in weiter Ferne ist bin ich mir nicht sicher ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 57 bis 64 von 105
 
  1. Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core... #57
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias
    Das weiss ich noch nicht, da die 78'er Serie ja auch nicht mehr in weiter Ferne ist bin ich mir nicht sicher ob es sich überhaupt noch lohnt die Karten mit Wasser zu kühlen. Alternative wären 2 NV-Silencer...
    moment....dein System ist keine 2 Wochen alt und du willst dir wieder was neues kaufen!?

    To Topic: ich hab mir das auf deinem pic nochma angeguckt......das scheint ziehmlich eng zuwerden mit den Schläuchen....gibt es da extra SLI-Kühler?

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core... #58
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Also mit 2NV Silencern wird das denke ich mal zu eng. Ich habe mal ein Bild gesehen wo es mit 2 Zalmans funktioniert hat.

  4. Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core... #59
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    *push* wie siehts aus ? Ram schon da? Wakü fertig?....oder noch keine zeit gehabt zum Posten?

  5. Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core... #60
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der Speicher ist immer noch nicht da und OC-Wear reagiert nicht auf meine Mails, war wohl meine letzte Bestellung dort...

    Ich werd daher erstmal ein anderes Projekt angehen, da die OC-Tools für Grafikkarten bei SLI irgendwie nen bisschen komisch reagieren.

    Mein Vorhaben: Die OC-Taktraten durchs modifizieren des Bios auf beide Karten flashen! Keine Ahnung ob das @SLI Probleme macht aber ich werds bald wissen

  6. Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core... #61
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    So, hier gehts auch mal wieder weiter ;)

    Gibt aber einige Neuerungen was die Hardware betrifft...

    1.) Den 3000'er Venice habe ich gegen einen 4000'er San Diego getauscht.

    2.) Die beiden 6800 Ultras habe ich gegen zwei 7800GTX von Point of View getauscht.


    Screenshots, OC-Ergebnisse und Benchmarks gibts im laufe des Abends...

  7. Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core... #62
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ui ui erste benchmarks mit der neuen config.. brauch ich was zum sabba abwischen ?

  8. Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core... #63
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Tufix
    ui ui erste benchmarks mit der neuen config.. brauch ich was zum sabba abwischen ?
    Mal sehen ;)

    Mein Flaschenhals ist leider momentan immer noch die Kühlung *g* der San Diego läuft@Boxed weil ich auf die neue Serie unserer Teccentral-Radiatoren warte, müssten aber bald in Stückzahlen verfügbar sein. Die Lightspeed kommt auf nen Intel und als Zwischenlösung nen guten Luftkühler zu montieren ist mir zu umständlich...

  9. Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core... #64
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard



    Soweit bin ich schonmal! Der RAM läuft mit 624 MHz@2,66 Volt@2,5-4-4-8 1T, die TCCDs glühen bei solchen Taktraten förmlich und müssen unbedingt aktiv gekühlt werden... Gleiches gilt für das Board, die Northbridge und den Dram-Voltageregulator kann ich nur mit Mühe unter 50 Grad halten.



    Schichtwechsel ;)


Echtzeit Erfahrungsbericht - DFI NF4 SLI -DR 2x 6800 Ultra und die Venice-Core...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.