Ecke ab - CPU Tot?

Diskutiere Ecke ab - CPU Tot? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Beim wechsel des Kühlers habe ich bemerkt, dass evtl (war ohne lupe nicht 100% zu erkennen) eine Ecke der CPU (Die) abgebrochen war. Bedeutet das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Ecke ab - CPU Tot? #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Beim wechsel des Kühlers habe ich bemerkt, dass evtl (war ohne lupe nicht 100% zu erkennen) eine Ecke der CPU (Die) abgebrochen war. Bedeutet das automatisch den Tot der Cpu? Oder is das von der größe des "abbruchs" abhängig? Es könnte natürlich falls das der fall ist beim montieren des kühler vor dem jetztigen passiertsein. könnte das ein grund sein, warum er manchmal nur 1653MHZ angezeigt hat, bei anderen boots 1667MHZ? Oder kann ich davon ausgehn, dass die CPU im nirvana gelandet ist??

  2. Standard

    Hallo Zubo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ecke ab - CPU Tot? #2
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nein, das heißt es nicht unbedingt. Bei manchen lief die CPU auch nach dem Anknackser ohne jegliche Probleme, bei manchen war sie aber nicht mehr zu retten.

    Cya
    Else

  4. Ecke ab - CPU Tot? #3
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Hm etws am DIE abgebrochen? Naja normalerweise ist er schon wohl kaputt.... meistens reichen schon kleine Kratzer am DIe um ihn umzubringen aber gleich abgebrochen...... na muss schon ziemlich Glück haben wenn er nich kaputt is.....

    Naja das mit der MHZ anzeige dürfte kein Indiz für einen Kaputten CPU sein.... ich denke das sind normale schwankungen ich hab beim Motherboard Monitor auch Schwankungen in der MHZ Zahl...

  5. Ecke ab - CPU Tot? #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Also es soll ja CPUs geben die sind richtig lädiert und funzen immernoch...

    bei meinen vielen 1700+ war auch einer dabei, der hatte an einer kante ne ganz kleine stelle, konnte man mit dem finger spüren und auch unter ner lupe hat man gesehen das dort ein kleiner kratzer an der kante war...

    trotzdem funktionierte das teil einwandfrei... ist aber trotzdem an funcomputer zurückgegangen

  6. Ecke ab - CPU Tot? #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hmm also meist ist das Teil aber kaputt wenn da ne gute ecke ab ist!

  7. Ecke ab - CPU Tot? #6
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    also bei einem älteren model von mir waren mal alle vier ecken sehr lediert sprich abgebrochen und der funzte trotzdem noch und der käufer bei ebay hat sich auch nicht beschwert also wird er wohl immernoch funzen ist halt glücksache :ab

  8. Ecke ab - CPU Tot? #7
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Hm naja ich kann auch nur von einem Prozessor berrichten und da war lediglich ein kleiner Kratzer aufm DIE und er lief nicht mehr! Najut die einen haben mehr Glück als die anderen!


    Ich werd verrückt noch 1 Post......

  9. Ecke ab - CPU Tot? #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    habe hier mal meine test-cpu gescannt. die läuft und läuft....

    trotz ecke-ab ;-)



Ecke ab - CPU Tot?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cpu kante abgebrochen

die ecke abgebrochen cpu

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.