Ecke aus CPU-DIE weggebrochen

Diskutiere Ecke aus CPU-DIE weggebrochen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hui, hatter gerade mal den Kühler meiner CPU abgemacht, um neue arctic silver WLP aufzutragen (ganz dünn natürlich), und was muss ich da sehen... am ...



 
  1. Ecke aus CPU-DIE weggebrochen #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard Ecke aus CPU-DIE weggebrochen

    Hui, hatter gerade mal den Kühler meiner CPU abgemacht, um neue arctic silver WLP aufzutragen (ganz dünn natürlich), und was muss ich da sehen... am unteren linken eck der DIE fehlt ein ganzes stückchen... scheint aber schon länger zu fehlen.
    muss ich mir sorgen machen oder sit die CPU schrott? ich mein, PC geht ja noch, aber friert halt in letzter zeit öfters mal ein. Prime läuft über 19 stunden ohne fehler.

  2. Standard

    Hallo OC´er,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ecke aus CPU-DIE weggebrochen #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    wenn prime 19 std durchläuft kann die cpu nicht defekt sein
    deine freezes müssen andere gründe haben

  4. Ecke aus CPU-DIE weggebrochen #3
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    naja da kann man NICHTS machen, solange es looft, so looft es. Damit musst du leben...

  5. Ecke aus CPU-DIE weggebrochen #4
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Die 19 Stunden Prime ergeben keine 100% Sicherheit. ich habe schon oft von Fällen gehört, bei denen Prime einmal 10 Stunden lief, und beim nächsten Start nach 4 minuten Fehlermeldungen ausspuckte...

    Aber du musst halt hoffen, dass es läuft, wenn nicht, hast du wohl Pech gehabt.

  6. Ecke aus CPU-DIE weggebrochen #5
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Hatte ich auch schon. Muss nicht unbedingt Auswirkungen auf die Funktion der CPU haben! An den Freezes dürfte es eigentlich nicht liegen denn wenn da irgendwas wäre würde der Rechner gar nicht erst angehen weil ja bekanntlich durch die ganze CPU Strom fliesst (in sekundenbruchteilen) und der Teil der CPU nicht erst nach 19h Strom bekommt *gg*


Ecke aus CPU-DIE weggebrochen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

die weggebrochen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.