Eheim 1046 o. 1048

Diskutiere Eheim 1046 o. 1048 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also das der Radi 4 bi 5 Kilo hat kann ich mir nicht vorstellen. (bestefalls bei einem Eigenbau mit Golfkühler *ggg*) Nicht mal wenn er ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 19 von 19
 
  1. Eheim 1046 o. 1048 #17
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also das der Radi 4 bi 5 Kilo hat kann ich mir nicht vorstellen. (bestefalls bei einem Eigenbau mit Golfkühler *ggg*) Nicht mal wenn er gefüllt ist. In mein System, Aquacomputer Wakü mit Doppelradi gehen insgesamt gerademal 400 ccm Wasser rein! (incl Ausgleichsbehälter) Der Radi selbst wiegt so gut wie nix.

    Pumpe ist komplet wurscht welche du nimmst. Es geht nicht um die Pumpstärke/Druck sondern in erster Linie um den Durchmesser der kleinsten Öffnung. Was dort pysikalisch nicht durchgeht kann auch die stärkste Pumpe nicht verbessern. Es würde sich lediglich der Druck an dieser Stelle erhöhen was im Hinblick auf Dichtigkeit ect. eher ein Nachteil ist. Die Höhe der zu fördernden Wassersäule ist in einem Bigtower der sagen mal 70 cm hat ist ebenfalls ein zu vernachlässigender Faktor. Vor allem bei einer Pumpenleistung von 300 l/h!

    Was wirklich was bringt sind IMHO die Bohrungen der Kühlkörper. Sind die groß und lassen einen hohen Durchfluss (hat nix mit Druck zu tun) zu so erhöht sich auch die Kühlleistung.

    IMHO halt neeee! :9

    Gruß Michl :)

    P.s auch bei meiner Wakü war Transportfähigkeit ein wesendlicher Teil. Ich hab die Eheim einfach am Enermaxnetzeil angeschlossen (+/- und Erdung zusammengelötet) und bei Conrad ein einfaches Schalltrelais gekauft damit sich die Pumpe mit dem Hauptschallter einschalltet. (den + draübergführt) Fertig. Haut einwandfrei hin!

  2. Standard

    Hallo VooDoo78,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eheim 1046 o. 1048 #18
    Volles Mitglied Avatar von ~AmunRah~

    Mein System
    ~AmunRah~'s Computer Details
    CPU:
    Sempron 2800+ [64 Bit]
    Mainboard:
    Foxconn Winfast 6100M2MA
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB-DDR2 6000 [Kingston HyperX PC 750]
    Festplatte:
    HD 40 Gigabyte [IBM]
    Grafikkarte:
    X800GTO @ XT 16/6 PCIE [Powercolor]
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    V7L17MB
    Gehäuse:
    Aspire X-Qpack
    Netzteil:
    450 W
    3D Mark 2005:
    Egal
    Betriebssystem:
    XP - Pro
    Laufwerke:
    DVD - Dual + DVD

    Standard

    **Preis: EUR 74.90 für die 12 V Pumpe.**Die ham ja nen Knall !!!

    Nee, net mit mir und bei vielen anderen Usern bestimmt auch nicht !!!

    ....hab die Eheim einfach am Enermaxnetzeil angeschlossen (+/- und Erdung zusammengelötet) und bei Conrad ein einfaches Schalltrelais gekauft damit sich die Pumpe mit dem Hauptschallter einschalltet. (den + draübergführt.
    Jo, ist auch meiner Meinung nach die beste Lösung.

  4. Eheim 1046 o. 1048 #19
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Und die billigste! :4


Eheim 1046 o. 1048

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

eheim 1048 eigenbau auf 12 v

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.