Eheim 1046 o. 1048

Diskutiere Eheim 1046 o. 1048 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ok, ich frag alle wakü experten hier, welche pumpe nu besser is. sicher die 1048 hat mehr leistung und so, aber merkt man das auch? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Eheim 1046 o. 1048 #1
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    Ok, ich frag alle wakü experten hier, welche pumpe nu besser is. sicher die 1048 hat mehr leistung und so, aber merkt man das auch? in meinem kühlkreislauf hängt nur ein maxxpert single radiator und 1 cpu kühler. Ist der Temp unterschied gross ?

    mfg

  2. Standard

    Hallo VooDoo78,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eheim 1046 o. 1048 #2
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    also ich würde die Hier nehmen da braucht man kein extra stromanschluß mehr das ist die eheim 1046 12V spezial meine absolute kaufempfehlung :bj

  4. Eheim 1046 o. 1048 #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von VooDoo78

    Standard

    danke für die antwort ! sieht echt nett aus des ding, aber der preis.... ich hab mich jetzt ma schlaugemacht (google) und hab die 1048er ins auge gefasst. falls ich doch was erweitere hat die mehr reserven.

  5. Eheim 1046 o. 1048 #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    trotz einer möglichen erweiterung sollte eine 1046 mehr als ausreichend sein für eine wakü mit grossem radi, ausgleichbehälter und 2-3 wasserkühlern.

    falls du jedoch vorhaben solltest, das ganze in einem grosszügig dimensionierten bigtower zu verbauen und evtl. den höhenunterschied zu bewältigen, wäre eine 1048er die richtige pumpe.

    die 12v-variante ist eine tolle sache, jedoch leider preislich völlig verfehlt das produkt.
    die 1046 ist zudem deutlich leiser und kleiner als die 1048, bei der du unbedingt geräuschdämmungsmassnahmen vorsehen solltest.

  6. Eheim 1046 o. 1048 #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von VooDoo78

    Standard

    ok, was müsste man den genau machen um die 1048er leise zu kriegen ? (p.s. die wakü sitzt in einem cs901)

  7. Eheim 1046 o. 1048 #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Also ich hab die 1048, da die 1046 kaum für meinen Kühlkreislauf gereicht hätte... die Fördermenge von 300L/h auf 600L/h merkt man schon!

    Meine Pumpe ist überigens leise, mein PC is wirklich mit Abstand die Krönung aller Siltent-Mods :2

  8. Eheim 1046 o. 1048 #7
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von VooDoo78

    Standard

    sonic : ist deine pumpe unmodifiziert leise oder hast du was gemoddet ?

  9. Eheim 1046 o. 1048 #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    Ich hab die 1250 Eheim und die ist auch nicht wicklich laut. ( wenn die ganze lust draußen ist ;D ). Die einziegen 2 nachteile ist bei so eine großen pumpe die große und das sie auch eine halb wegs große eigentemperatur hat.


Eheim 1046 o. 1048

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

eheim 1048 eigenbau auf 12 v

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.