Eigenartige Abstürze

Diskutiere Eigenartige Abstürze im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Teccers! Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Hardwareproblem. Aus irgendeinem Grund hab ich bei BF2 seit kurzer Zeit immer häufiger werdende ...



 
  1. Eigenartige Abstürze #1
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard Eigenartige Abstürze

    Hi Teccers!

    Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Hardwareproblem.
    Aus irgendeinem Grund hab ich bei BF2 seit kurzer Zeit immer häufiger werdende Abstürze.
    Die sehen so aus, dass der Bildschirm blau wird (aber kein Bluescreen!) und leer bleibt. Der Sound wird zu einem unglaublich hohen Piep- und Pfeifton, teilweise unterlegt mit Spielsounds.
    Ich habe außerdem ganz selten mal Probs beim Spielen selbst, da tritt nämlich auch so ein Pfeifen auf (nicht so laut, aber hörbar).

    Diese Probs sind erst aufgetreten, als ich die Audigy eingebaut habe, vorher ging alles. Aber die Probs werden immer schlimmer, sprich, die Absturzfrequenz erhöht sich.
    Nun die Frage: Ist die Karte kaputt, liegt es am Treiber (ich habe den Audigy 4-Treiber per Trick drauf) oder kann es an EAX oder einem Spielbug liegen?
    Bei anderen Spielen ist mir das noch nie passiert, allerdings spiele ich auch kaum etwas außer BF2.
    IRQ-Konflikt ist es auch nicht, hab ich überprüft.
    Temps, Spannungen, usw. sind i.O. Auch Prime zeigt nach 15 min keine Fehler an (mehr hab ich nicht getestet), also gibt es keine unmittelbare Instabilität vom RAM oder der CPU her.

    Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eigenartige Abstürze #2
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Ob es am Treiber liegt, kannst du ja selbst mal grad testen!
    Ansonsten hast du die Standard-Prozeduren bestimmt schon ausprobiert?
    Onboard-Sound ggf. deaktiviert und zuvor Treiber entfernt?

  4. Eigenartige Abstürze #3
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    Ich hab das alles ja auf ein frisches System installiert, wobei der Onboard-Sound deaktiviert war. Also daran dürfte es nicht liegen.


Eigenartige Abstürze

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.