Eigenbau

Diskutiere Eigenbau im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenbauen und mich würde interessieren, was Ihr von der folgenden Zusammenstellung haltet. Vorwiegend verwende ich den Rechner für ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Eigenbau #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenbauen und mich würde interessieren, was Ihr von der folgenden
    Zusammenstellung haltet. Vorwiegend verwende ich den Rechner für Bildbearbeitung, 3D-Modelling, Videoschnitt
    und ab und zu zum Zocken:

    CPU : AMD Athlon 2600+ Barton
    Lüfter: Zalman CNPS 7000A-AL-CU
    Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
    RAM: 1024MB TwinMOS Twister PC3200 CL 2 DualPack (2X512MB)
    Festplatte: Samsung SP1614C 160GB S-ATA
    Graka: MSI GeForce FX5600XT-VTDR128
    Gehäuse: Casetec 1018 Miditower
    Netzteil: Tagan TG380-E00/U01 380W
    Gehäuselüfter: 2x Noiseblocker-UltraSilentFan-S1 80x80mm

    Hauptsächlich interessiert mich, ob Ihr die Zusammenstellung bzgl. Kompatibilität für sinnvoll haltet.
    Vielleicht habt Ihr auch Ideen, ob das eine oder andere Bauteil durch ein besseres oder günstigeres Teil zu ersetzen wäre.

    Danke für Eure Hilfe,
    Tom

  2. Standard

    Hallo Tomster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eigenbau #2
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    ich rate fon der kraga ab :cc

  4. Eigenbau #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh... von TwinMos halte ich allgemein nicht soviel, hinzu kommt das ich jetzt des öfteren von Problemen mit TwinMos und dem A7N8X gelesen habe.. Ich würd an deiner Stelle da eher Infineon Ram nehmen, da du ja eh nicht übertakten möchtest.

    Die Grafikkarte ist schon lahm, das weisst du oder ?
    Die ist vergleichbar mit einer GF4 Ti4200 eher sogar noch langsamer.
    Ich würde wegen höherer Leistung und deutlich besserer Bildqualität zu einer Radeon 9600XT raten, kostet ca. 150 Euro.

    Ansonsten kann man das so stehen lassen würde ich sagen.

  5. Eigenbau #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    danke für Euren schnellen Antworten!

    Wie groß ist denn der Unterschied zwischen CL2 und CL2.5 Speicherriegeln? Infineon-RAM hab ich bisher nur mit 2.5 gesehen und bin deswegen auf die TwinMos gekommen. Wenn der Unterschied aber gering ist, kauf ich mir lieber Infineon-Riegel und steck das Restgeld in 'ne bessere Graka.

    Noch 'ne schöne Samstagnacht,
    Tom

  6. Eigenbau #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Der Unterschied ist 1.) gering (maximal 5 %) und 2.) lassen sich auch die Infineon problemlos mit CL2 betreiben :bj

  7. Eigenbau #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, is gebongt :bj
    Wie siehts denn mit Kingston oder Geil aus, sind die kompatibel zum Board?

    :cx

  8. Eigenbau #7
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    So wie ich gehört habe sollen sich die Kingston und GEIL Rams gut mit dem Board verstehen, also no problems

  9. Eigenbau #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    naja, wenn du dann gleich so viel geld ausgeben willst (für den ram) kannste eigentlich auch gleich corsair nehmen...


Eigenbau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.