Nach Einbau DVD-Brenner / WLAN Stick stürzt ab

Diskutiere Nach Einbau DVD-Brenner / WLAN Stick stürzt ab im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, seitdem ich meinen DVD Brenner LG 4040B (IDE) gegen einen neuen Pioneer 116D (IDE) getauscht habe, stürzt mein PC ab sobald er Zugriff ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Nach Einbau DVD-Brenner / WLAN Stick stürzt ab #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Nach Einbau DVD-Brenner / WLAN Stick stürzt ab

    Hallo zusammen,

    seitdem ich meinen DVD Brenner LG 4040B (IDE) gegen einen neuen Pioneer 116D (IDE) getauscht habe, stürzt mein PC ab sobald er Zugriff auf meinen WLAN USB Stick Netgear WG111v3 nimmt.

    Zuerst dachte ich, dass der USB Stick dadurch irgendwie kaputt gegangen ist (strommäßig einen Kurzen bekommen), aber an meinem IBM Laptop funktioniert er einwandfrei.

    Mein PC ist schon älter (2001):

    Mainboard MSI 266 (Sockel A) (von 2002)
    AMD Athlon XP 1600+
    CPU Cooler Arctic Copper Silent
    2 Gehäuselüfter
    Apacer 512 MB RAM DDR
    Netzteil BEQuiet 400W Blackline (von 2005)
    Grafikkarte ASUS Geforce Ti200 AGP
    Soundkarte Creative 5.1 PCI
    DVD Laufwerk Panasonic
    TV Karte Hauppauge PCI
    interne USB 2.0 Karte verbunden mit Mainbord (war im Lieferumfang enthalten)
    PCI Netzwerkkarte
    160 GB Samsung Festplatte IDE
    Floppy LW 3,5"
    PS/2 Tastatur

    Über USB angeschlossen sind Drucker, USB Verteiler vom Monitor, Maus und der WLAN Stick über die USB 2.0 Karte vom Mainboard.

    Der Stick funktioniert an keinem USB Anschluss an meinem PC.
    Sobald Windows XP Zugriff auf den Stick nimmt, stützt der PC ab und bootet neu.
    Vorher war es auch schon so, dass er nach dem PC Start direkt wieder einen Neustart gemacht hat, wenn der Stick angeschlossen war.

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
    Dr. Dirt

  2. Standard

    Hallo Dr. Dirt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Einbau DVD-Brenner / WLAN Stick stürzt ab #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Gibt es einen Bluescreen oder startet der Rechner einfach nur neu?

  4. Nach Einbau DVD-Brenner / WLAN Stick stürzt ab #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich werde einmal den automatischen Neustart bei Systemabsturz deaktivieren und dann die Fehlermeldung posten.

    Danke
    Gruß
    Dr. Dirt

  5. Nach Einbau DVD-Brenner / WLAN Stick stürzt ab #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    sorry konnte leider nicht eher posten, komme ja momentan nicht regelmäßig ins Netz.

    Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    STOP: 0x00000050 (0x83FBDFB4, 0x00000000, 0x83FBDFB4, 0x00000000)

    Caching und Shadowing sollte laut Windows-Bluescreen im BIOS deaktiviert werden.

    Habe danach im BIOS die Einstellungen "Advanced BIOS Features" - System BIOS Cacheable und C000,32k Shadow deaktiviert.

    Das hat aber nichts geholfen.

    Vielleicht könnt ihr ja was mit der Meldung anfangen.

    Gruß
    Dr. Dirt

  6. Nach Einbau DVD-Brenner / WLAN Stick stürzt ab #5
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    An IBM Laptops funktioniert meistens alles einwandfrei


    Aber zur Sache :

    Stöpsel den Brenner (strom+Datenkabel) doch mal ab und probiere es erneut mit dem stick.

    Ich habe nicht genug ahnung davon wie ein Computer ansich funktioniert ^^ aaber ich weiß das es Konflikte geben kann, wenn die "IRQ" falsch konfiguriert ist, da du noch kein Waschlappen-Board hast kann das sein.

    Stöpsel den brenner mal ab, und teste den stick.

    mfg elwood


Nach Einbau DVD-Brenner / WLAN Stick stürzt ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.