Einschalt-Probleme

Diskutiere Einschalt-Probleme im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Forum, ich habe mir einen neuen PC bestehend aus dem ASUS P5AD2-E-Premium, einem P4 - 540J (3,2GHz) gekauft. Nur habe ich beim einschalten des ...



 
  1. Einschalt-Probleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Einschalt-Probleme

    Hallo Forum,

    ich habe mir einen neuen PC bestehend aus dem ASUS P5AD2-E-Premium, einem P4 - 540J (3,2GHz) gekauft.

    Nur habe ich beim einschalten des PC ab und zu das phänomen das er kúrz anläuft aber dann endgültig aus bleibt.

    Dann muss ich am Netzteil den Strom abschalten und warten bis die LED am Mainboard ausgeht... danach kann ich nochmal versuchen.. ab und zu geht es dann gleich, ein ander mal wieder nicht und dann muss ich wieder den Strom wegnehmen... manchmal geht es dan auch eine weile gut an und aus und wieder an....

    Aber irgendwie kann das ja nicht normal sein!?

    Meine Vermutung ist, das es am Netzteil liegt. Also das der anlaufstrom evtl. manchmal die Spitze der leistung des Netzteils übesteigt... bin mir aber nicht sicher. Denn es handelt sich um ein 550 W Netzteil. An dem PC hängen ausserdem zwei Festplatten und ein DVD-Brenner.

    Als Grafigkarte habe ich eine Geforce 6600 von Club3D.

    Das Netzteil ist von "Platin Power" hab mal ein Bild von Typenschild gemacht.

    wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte...

    Gruß,
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Einschalt-Probleme-neu.jpg  

  2. Standard

    Hallo aLiEnTxC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Einschalt-Probleme #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Idee

    Schätz mal, dasses das NT is...! Schaut ja nich gerade nach Qualität aus! Da sind die aufgedruckten Werte oft leider nich mal den Aufkleber wert...

    ´N Kumpel von mir hatte exakt das gleiche Problem mit seinem Northwood-Sys und nem 420er Levicom, dann hatters gegen ´n Antec getauscht und alles is OK!

    --> Check das mal mit nem anderen (mögl. guten Marken-) NT!

  4. Einschalt-Probleme #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich schätze mal, es handelt sich um ein ähnliches Problem wie bei meinem Rechner (http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=39738). Hier hatte ich schon ein anderes Netzteil versucht, was aber zum selben Resultat führte....

    Memnoch

  5. Einschalt-Probleme #4
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Gleiches Prob habe ich mit meinem 2. PC. Da ist auch so ein billig 350W Netzteil drin.
    Als ich ein TAGAN 380 reinhing funzte alles tadellos. Ich denke mal, dass es bei dir auch das NT ist.

    Watt sind nicht alles. Marke und Ampere ist wichtig.


Einschalt-Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus p5ad2 premium pentium4 3 2 ghz probleme

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.