Einstellungen vom TfT Acer AL 1715

Diskutiere Einstellungen vom TfT Acer AL 1715 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ... ich habe mir heute einen gebrauchten Acer al 1715 zugelegt, und ich habe noch keine Ahnung von Flachbildschirmen ...denn bis heute war ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Einstellungen vom TfT Acer AL 1715 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Einstellungen vom TfT Acer AL 1715

    Hallo ...
    ich habe mir heute einen gebrauchten Acer al 1715 zugelegt, und ich habe noch keine Ahnung von Flachbildschirmen ...denn bis heute war ich noch Besitzer einer Röhre!
    Mein Problem ist folgendes: Ich habe die Auflösung auf 1024 * 768 eingestellt ...soweit sogut!!! Aber wie hoch kann ich das Gerät takten ( Hz ) ??? bin jetzt bei 60 Hz! Würde aber viel lieber auf 75 Hz gehen! Ein Bekannter hat mir davon abgeraten, da nach seiner Aussage die TfT´s nur auf 60 Hz ausgelegt sind! ....STIMMT DAS ???
    Ich würde mich freuen wenn mich da jemand aufklären könnte ...

    Gruß Theo

  2. Standard

    Hallo gostdog,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Einstellungen vom TfT Acer AL 1715 #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    TFTs laufen bei 60Hz, da is nix mit "takten" ;)

    Hab jetzt nicht gegoogelt, aber sicher, dass der nur 1024 packt als max Auflösung? Auflösungen unterhalb der nativen werden nämlich meistens matschig :)

  4. Einstellungen vom TfT Acer AL 1715 #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Der kann 1280x1024 und diese Auflösung würde ich dir auch empfehlen. Wie BassBoxx schon sagte, alles drunter sieht matschig aus.

    Und mehr als 60Hz würde ich dem Ding auch nicht zumuten. Außer, du willst dir ziemlich bald nen neuen kaufen. Bei TFT gibts keine Bildwiederholfrequenz. Hat ja auch keine Röhre.

  5. Einstellungen vom TfT Acer AL 1715 #4
    Volles Mitglied Avatar von NoWonder

    Mein System
    NoWonder's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-60
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 MB
    Festplatte:
    2,5" Hitachi 160GB intern
    Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek High Definition
    Gehäuse:
    Asus X53Ka
    3D Mark 2005:
    5613
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium; Ubuntu Linux
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM
    Sonstiges:
    Webcam, Bluetooth

    Standard

    soweit ich weiß macht es doch bei einem tft keinerlei unterschied ob man die bildwiederhiolfrequenz auf 60 oder 75 hz stzellt. was allerdings die auflösung betrifft... wie kann man nur freiwillig eine auflösung unterhalbd er nativen wählen! das sieht doch sowas von bescheiden aus!!!

  6. Einstellungen vom TfT Acer AL 1715 #5
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hmmm... bei meinem Acer AL2216W merke ich da schon einen Unterscheid ob ich den mit 60Hz oder 75Hz betreibe. Aber auch nur dann, wenn ich eine niedrigere Auflösung als die Native auswähle.
    Ich meine, 1280x1024 sieht bei mir auf 60Hz wirklich noch sehr gut aus. Aber wehe ich schalte auf 75Hz, dann ist das so unscharf wie Sau.

  7. Einstellungen vom TfT Acer AL 1715 #6

    Standard

    ich greife diesen thread auf, weil mein anliegen hier glaub ich genau reinpasst. habe folgendes problem: habe mir vor kurzem einen acer 22" flachbildschirm zugelegt (AL2216W), der für eine auflösung von 1680x1050 optimiert ist. nun ist es so, dass das bild auf dem schirm verzerrt ist, bzw gar nicht komplett auf dem monitor zu sehen ist wenn ich diese auflösung wähle. nur bei einer auflösung von 1440x900 sehe ich alles unverzerrt und mit passenden proportionen. das ist natürlich nicht ideal, da die native auflösung ja 1680x1050 ist! meine grafikkarte ist die nvidia GeForce 5500, welche die 1680x1050 auflösung auf jeden fall packt!
    schliesse ich den monitor an einen anderen pc an, so ist die auflösung automatisch optimal eingestellt.
    nur bekomme ich es an meinem pc nicht hin! habe es in der normalen windows systemsteuerung und auch in den grafikkarten einstellungen versucht, leider vergeblich! was kann ich also tun um mit der optimalen auflösung von 1680x1050 zu arbeiten? ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
    danke.

  8. Einstellungen vom TfT Acer AL 1715 #7
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Hallo liaison_bizarre:

    Das Problem, von dem du da sprichst hatte ich damals beim ersten Anschluss meines WS-TFTs ebenfalls...ich konnte meinen Desktop hin und her scrollen, er wurde also auch nicht ganz angezeigt...an einem anderen PC zeigte er dieses Verhalten nicht...
    Nach stundenlanger Suche fand ich schließlich die Lösung auf einer englischen Seite..

    Man muss eine benutzterdefinierte Auflösung erstellen und dort den richtigen Modus einstellen...diese Auflösung dann zu den standardmäßigen Auflösungen hinzufügen, auswählen und endlich war mein Problem gelöst...

    Dummerweise sitze ich grad nicht an meinem heimischen Rechner und hab den passenden Bildschirm nicht mehr im Kopf als das ich dir eine bessere Anleitung geben kann...wenn ich später wieder @home bin kann ich dir mehr dazu sagen, aber vielleicht hast du es mit meinem Denkanstoß bis dahin schon selbst gepackt

    EDIT//
    So...wieder am heimischen Rechner könnte ich genauer beschreiben was ich damals gemacht hab..
    Allerdings würde ich vorher gerne eine Frage klären, damit ich nicht ins Blaue berate: Welche Treiberversion benutzt du für deine FX5500?

  9. Einstellungen vom TfT Acer AL 1715 #8

    Standard

    hallo,

    danke für deine antwort. den treiber hab ich heute erst aktualisiert. hab jetzt die aktuelle version drauf (nvidia 6.14.11.7516).

    gruß, liaison_bizarre

    EDIT
    habe die benutzerdefinierte auflösung gefunden. nur was ist "der richtige modus"? mit rumprobieren bin ich nicht weitergekommen!


Einstellungen vom TfT Acer AL 1715

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

acer al1715 einstellung
acer al1715 farbeinstellung
acer tft AL1715 einstellungen
acer al1715 geht
acer al 1715 auf digital umstellen
acer al1715 an dvi
einstellungen von acer al 1715
acer al1715 geht immer aus
acer al1715 zeigt bild und geht aus
al1715 reparaturanleitung
acer monitor al 1715 geht immer aus
reduziertes blanking
acer al1715 einstellungen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.