Elan Vital Greenerger 500 Watt, hat nur 400 Watt !

Diskutiere Elan Vital Greenerger 500 Watt, hat nur 400 Watt ! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe dies mal in diversen Foren gesehen, und da @Tobias ja auch son Teil hat, wäre mal interessant zu wissen, ob er und andere davon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Elan Vital Greenerger 500 Watt, hat nur 400 Watt ! #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard Elan Vital Greenerger 500 Watt, evt. falsch belabelt ?

    Habe dies mal in diversen Foren gesehen, und da @Tobias ja auch son Teil hat, wäre mal interessant zu wissen, ob er und andere davon betroffen sind.

    Den auf der Verpackung, ist es kenntlich gemacht das es sich um ein 500 Watt NT handeln muß.

    http://www.pc-max.de/forum/attachment.php?postid=288591

    sofern man das Siegel entfernt und ins NT reinguckt sollte man folgendes finden.

    http://www.pc-max.de/forum/attachment.php?postid=288592

    und sofern man bei PC-Max schaut scheint das nicht nur ein Zufall zu sein. Tec-Central hatte ja nur das 400 Watt im Test, sonst wäre das gewiß schon vorher aufgefallen.

    Was ist davon zu halten ? - vielleicht leistet es ja tatsächlich die 500 Watt, und auf der Platine ist nur nen Druckfehler, oder es wurde einfach schlichtweg beschissen.

    Jedenfalls gibts mehr dazu hier ->

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elan Vital Greenerger 500 Watt, hat nur 400 Watt ! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    LOL und das soll jetzt ein Beweis für 400 Watt sein???????? Oh mein Gott... das gab es jawohl schon x-mal...


    Ist mir aber auch egal, selbst wenn es so wäre ;) Ich bin mit meinem immer noch hochzufrieden...

    Im übrigen gehört Elan Vital zu ASUS und hat "geschummel" daher wohl nicht nötig.

  4. Elan Vital Greenerger 500 Watt, hat nur 400 Watt ! #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias
    LOL und das soll jetzt ein Beweis für 400 Watt sein???????? Oh mein Gott... das gab es jawohl schon x-mal...


    Ist mir aber auch egal, selbst wenn es so wäre ;) Ich bin mit meinem immer noch hochzufrieden...

    Im übrigen gehört Elan Vital zu ASUS und hat "geschummel" daher wohl nicht nötig.
    http://www.pc-max.de/forum/showthrea...threadid=25048, das war klar das so eine Antwort von dir kommt, cih sehe es etwas anders, und zwar dann wenn man Geld für ein 500 Watt NT bezahlt und es nur ein 400 Watt NT ist. Ich nehme mal an das in der Endkontrolle wohl geschlampt worden ist.

    Das ist es völlig Latte ob es perfekt ist oder nicht, ich kaufe ja auch kein z.b neu Wagen, hab als leihe keine Ahnung davon, und durch ein Zufall wirst festgestellt das da ein ATM-Motor drin ist, was aber eben nicht ersichtlich ist auf den ersten Blick.

    Sowas ähnliches gab ja schon mit dem TFT-Hersteller Viewsonic weil hier gleich 3 Modelle angeboten worden sind mit der selben Modellbezeichnung, und so einige Händler die 8ms Version angeboten hat, obwohl diese 16ms hatte, und man nur durch die SN/ältere Datum herrausgefunden hat, hinterher haben dann die 8ms Modelle einen Aufkleber erhalten, der diese als solche markiert und man hinterher das nachprüfen konnte, anhand der S/N. Anbei es besser gewesen wäre gleich die Modellnummer zu ändern z.b ein + hinzuzufügen.

    Hab den Hersteller diesbz. mal angeschrieben, mal sehen was kommt. Ist ja nicht das erste mal das bei Unstimmigkeiten diese dann auch kontaktiere.

  5. Elan Vital Greenerger 500 Watt, hat nur 400 Watt ! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Es ist aber Unfug wegen dem Punkt zu behaupten es sei evtl. nicht die 500 Watt Version!

    Auf meinem NF7-S stand unter dem Rev. 2.0 Aufkleber auch Rev. 1.1 war aber trotzdem der Ultra 400 Chipsatz.

    Das wird einfach nur ein Versehen sein, denn wenn man mal die Beschreibungen der Shops zu dem NT ließt, steht oft "Achtung! Garantiesiegel aufgebrochen, dies hat keinen Einfluss auf die Garantie"...

    Vermutlich haben sie alle NTs (oder die meisten) nochmal aufgemacht um den Punkt wegzumachen, nur damit nicht ein Klugscheisser ankommt und behauptet das wäre Betrug...


    Sorry Zidane ist nicht persönlich gemeint aber so ein polemisches Aufspielen kann ich überhaupt nicht ab...

    Elan Vital schickt jedem nen Testsample der eins haben will, das würden die sicher nicht tun wenn sie was zu verbergen hätten...

  6. Elan Vital Greenerger 500 Watt, hat nur 400 Watt ! #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Deine Art zu argumentieren verstehe ich zwar nicht so ganz, betrifft ja nicht nur dieses Thema, aber egal. Die Überschrift habe ich geändert, da ich es z.t als übertrieben eingesehen habe, aber dennoch darf man sich doch die Frage stellen, was da los ist oder nicht. Das hat mit klug******en nichts zu tun. Ich nehme auch an das es keine Absicht oder dergleichen ist, aber die sind auch nur Menschen und Fehler passieren halt. Und wenn der Hersteller dazu dann offenkundig mitteilt das das besagte NT ein 500 Watt ist, aber lediglich innen falsch beläbelt ist, ist ja alles ok. Das sollte ja dann in Reviews ersichtlich sein, bei denen die es getestet haben. Aber einfach alles so zu belassen, im Glauben das alles ok ist, und jeden zwv. vehement abzuwegen für ebenso so falsch.

    Wundert mich nur das du das nicht gleich gesagt hat, das es sich hierbei wie aus den Shops ersichtlich um eine Falschläbelung handelt, aber das ist ja typisch bei dir, erst so tun als wenn egal ist und hinterher den jenigen für doof erklären weil man hätte ja im Onlineshops nachgucken können, diese Tour zieht jedenfalls in Zukunft nicht mehr bei mir, entweder machte dann gleich den Mund auf oder mischt dich im Thread erst gar nicht ein. Noch son Ding in Zukunft und du kommst auf die ignore Liste.

    Von solchen Leute halte ich absolut nichts, entweder klärt man das vernüftige Weise oder läßts bleiben, und redet nicht um den heißen Brei rum, und sich hinterher als "Besserwisser" aufzuplustern.

    Tja nur dumm wenn man das Teil im PC-Laden kauft, und so gar nicht davon weiß, und der Händler davon nicht bescheid weiß, man kann ja nicht alles wissen. So verschleiert der Hersteller nur, eine Öffentliche Mitteilung wäre meiner Meinung nach kundenfreudlicher gewesen, das hätte in gewissen Reviews nach hintenlos gehen können.

  7. Elan Vital Greenerger 500 Watt, hat nur 400 Watt ! #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    LOL mach mal langsam...

    Das fiel mir gerade erst beim schreiben ein, von einem offiziellen Statement bezüglich falschen Labeln weiss ich nichts, nur erklär ich mir so die Sache mit den Siegeln...

    Klar darf man fragen, ich finds nur albern wegen sowas gleich eine Verschwörung zu vermuten...

    Das ganze hat für mich nur was von dem typisch deutschen Erbsenzähler der sich wegen jedem Quatsch wichtig tun muss,.... Sorry aber so kommt mir das halt vor. Schließlich passiert sowas nicht gerade selten und wenn man solche Behauptungen in den Raum stellt muss man sie beweisen können oder man behält es für sich.

    Noch son Ding in Zukunft und du kommst auf die ignore Liste.
    Mach doch *g* funktioniert bei einem Admin eh nicht.

  8. Elan Vital Greenerger 500 Watt, hat nur 400 Watt ! #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    1700dlt3c's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 144@2,7 Ghz
    Mainboard:
    DFI LANparty UT nF4 Ultra-D,
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC 500
    Festplatte:
    1*80 GB Hitachi, 1* 160GB Hitachi, 1* Samsung 160GB
    Grafikkarte:
    MSI 7900 GTO 512 MB
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Captiva E1701
    Gehäuse:
    Aplus Clio Senior
    Netzteil:
    Tagan 2force 430W
    3D Mark 2005:
    6369
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    DVD/ DVD Brenner

    Standard

    also, ohne mich jetzt auf die ein oder andere Seite schlagen zu wollen, finde ich schon, dass die sache Aufklärung bedarf....
    Nen Riesen Aufstand oder ne Verschwörungstheorie würde ich zwar nicht unterstützen, aber es wäre schon gut zu wissen, ob dies ein Einzelfall oder die Regel ist!
    Schliesslich ist ja schon ein Preisunterschied gegeben und Leute die 100.-€ oder mehr Euros für ein Netzteil ausgeben, wollen schon wissen, was sie kaufen, bzw. die kaufen sich ja nicht umsinst 500 oder mehr Watt!
    Die meisten User, die soviel Geld ausgeben, wissen schon wieso.....
    Meine Meinung.....

  9. Elan Vital Greenerger 500 Watt, hat nur 400 Watt ! #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Blinzeln

    Beweise stellten ja die verlinkten Bilder dar, das dort ein Fehler passiert sein muß, und nun aufgeklärt ist.

    Zitat Zitat von Tobias
    Mach doch *g* funktioniert bei einem Admin eh nicht.
    Stimmt vergaß ich ja leider, da du vorher Nur Mod warst, son Pech aber auch.


    Dann muß man damit leben, wobei dies die letzte Endlosdiskussion sein wird, in Zukunft wirst du gleich die Karten auf dem Tisch legen, dafür sorg ich schon - im übrigen kannst du den Thread closen, da ich weiter nicht mehr zusagen hätte.


Elan Vital Greenerger 500 Watt, hat nur 400 Watt !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

elan vital greenerger 500 watt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.