Elektronik (Positionierungs) Fehler

Diskutiere Elektronik (Positionierungs) Fehler im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ich habe hier eine Laptop Festplatte, seit gestern is das Betriebsgeräusch des Laptop lauter geworden und die Festplatte klackt manchmal mehrmals hintereinander. Mir scheint ...



 
  1. Elektronik (Positionierungs) Fehler #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo
    ich habe hier eine Laptop Festplatte, seit gestern is das Betriebsgeräusch des Laptop lauter geworden und die Festplatte klackt manchmal mehrmals hintereinander. Mir scheint es als wäre es ein Elektronik-(Positionierungs) Fehler.
    Gibt es Programme mit den man sowas überprüfen kann? Was kann ich nun machen? Neue Festplatte?? wodurch wird dieser Fehler bewirkt.
    Ich bitte um eine schnelle Antwort.

    Vielen Dank

  2. Standard

    Hallo m0wk_marius,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elektronik (Positionierungs) Fehler #2
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    welche marke ist die festplatte ? die hersteller bieten vielfach tools an um die elektronik/mechanik zu testen. schau einfach mal auf der hersteller site nach einem solchen tool, oder poste den hersteller, dann such ich dir eins *gg

  4. Elektronik (Positionierungs) Fehler #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der Fehler kommt vermutlich von den Leseköpfen, diese haben sich mit der Zeit verschoben oder gelockert und müssen häufiger kalibriert werden...das ist das typische klacken...

    Festplatte schnell umtauschen und noch schneller Daten sichern... :7

  5. Elektronik (Positionierungs) Fehler #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo, also das is ne IBM Festplatte.
    Da hoff ich mal die nehmen ihr Ding zurück.
    Danke

    Marius

    P.S: Ich such noch nach einem Programm das die Mechanik testet.

  6. Elektronik (Positionierungs) Fehler #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    IBM ist eigentlich ziemlich Kulant was Umtauch angeht, allerdings ist der Festplatten Bereich ja an Hitachi verkauft worden....

    Das kann der IBM Drive Fitness Test, ich bin mir jetzt nur nicht absolut sicher das er auch Notebook Platten unterstützt,... probier ihn mal und sag dann bescheid...

    Aber Vorsicht eine defekte Platte kann durch den ausführlichen Test auch völlig "abrauchen"


    Download hier !

  7. Elektronik (Positionierungs) Fehler #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab diesen Test schonmal gemacht, der hat keinen Fehler gefunden, Wie kann das sein.Es ist wiegesagt nur manchmal, heute lief er bis jetzt ok,gestern hats die ganze Zeit rumgeklackert. Is schon komisch, Festplatten sind ******e!.

    Marius

  8. Elektronik (Positionierungs) Fehler #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wird das angesprochen sein...
    Lockere Leseköpfe die öfters kalibriert werden müssen...solange sie nicht die Magnetscheiben berühren entstehen auch keine Fehler...aber irgendwann ist es soweit.


Elektronik (Positionierungs) Fehler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.