Bin am Ende

Diskutiere Bin am Ende im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe mein längst überfälliges System komplett aufgerüstet. Seit nunmehr einer Woche schlage ich mich jedoch mit diesem Board herum und bin langsam am Ende. Könnt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Bin am Ende #1
    raschell
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe mein längst überfälliges System komplett aufgerüstet. Seit nunmehr einer Woche schlage ich mich jedoch mit diesem Board herum und bin langsam am Ende. Könnt Ihr mir bitte helfen?

    System:
    Mainboard: P4T-E
    CPU: P4-1,5GH, RDRAM 256MB lt. Handbuch mit jeweils einem CRIMM auf RIMMA und B
    Bios: aktuellstes Upd.1005, Jumperfreemode
    AGP VGA (neu): ASUS V7700TI - G2 GTS
    HD (neu): Seagate ST320011A - 20GB - ATA100
    Slot1: 3Com Network-Adapter 3C905B
    Slot2: Creativ SB Live 1024
    Slot3: Hauppauge WinTV
    Slot4: DVD Encoder Realmagic

    Problem: Win2000 bricht die Installation während des Kopiervorganges ab, "Die Datei xyz (immer unterschielich) wurde fehlerhaft kopiert". Win98 läßt sich installieren, läuft aber trotz aktuellster Intel-Chipsatz- und ATA Storage-Treiber instabil - Datei- oder Verzeichnisfehler (NDD) sowie blaue Bildschirme beim kopieren.

    Meine Maßnahmen: Untersch. Bios-Eistellungen durchprobiert, Neue HD mit Partition Magic7 mehrfach verschieden partitioniert. HD mit Tool von Seagate auf UDMA2 gedrosselt, alle Zusatzkarten ausgebaut, Chipsatztreiber vor der BS-Installation mit Hilfe von "unattend.txt" geladen.

    Alles vergebens, das Board bleibt instabil.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn von Euch jemand noch eine Lösung hat. Gruß Raik

  2. Standard

    Hallo raschell,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bin am Ende #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi raschell,

    was mir sofort ins Auge fiel ist, daß du nie Netzwerkkarte im PCI-Slot 1 hast. Das ist schon das erste, was du ändern solltest, denn der AGP-Slot und der darunter liegende erste PCi-Slot sind "shared" und sollten nur für Graka's verwendet werden. Somit wäre es angebracht, die Netzwerkkarte in einen anderen PCI-Slot zu stecken, der wenn möglich "unshared" ist.
    Ob dein Prob damit erledigt ist, kann ich dir nicht versprechen, aber es schließt auf jeden Fall mal eine Fehlerquelle aus.

  4. Bin am Ende #3
    raschell
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ok. das probier ich erstmal. Danke, mir hilft im Moment jeder Tip erstmal weiter. Gruß raschell

  5. Bin am Ende #4
    raschell
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Pardon!
    hab gerade nachgesehen, natürlich sitzt die 3Com im Slot2. In den ersten Slot geht zweck des gewaltigen GPU-Lüfters keine Karte rein.  

  6. Bin am Ende #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Evtl. ist eine ältere Version des ICH2 (i/o-Controler HUB der Southbridge) als das 'B1-Stepping' auf deinem Motherboard verbaut.
    Dazu auch hier: http://www.heise.de/newstic....ds=ICH2

  7. Bin am Ende #6
    raschell
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke für den Tip, aber lt. heise trifft das problem mit dem ICH2 nur im Zusammenspiel mit nicht busmasterfähige PCI-Karten zu und die gibt es kaum noch.

  8. Bin am Ende #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Lies mal unter 'Weitere PCI-Fehler' (haben nichts mit den NICHT Busmasterfähigen PCI-Geräten zu tun) und da Fehler Nr. 17 !
    Entspricht in der praktischen Auswirkung dem VIA-Southbridge-Bug (Datenverfälschung, durch seltene PCI-Bus-Arbitrierung der CPU).

  9. Bin am Ende #8
    raschell
    Besucher Standardavatar

    Standard

    thanks, wie kann ich rausbekommen ob ich den "B1 Stepping" (habe ich vorher übrigens noch nie gehört) indus habe?


Bin am Ende

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.