Enermax ELT500AWT defekt?

Diskutiere Enermax ELT500AWT defekt? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe seit kurzem das oben genannte Netzteil (von norsk-it) bezogen. Mein Mobo ist ein DFI LanParty UT nf3-ultra-D, also ATX! Naja, jedenfalls startet ...



 
  1. Enermax ELT500AWT defekt? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Enermax ELT500AWT defekt?

    Hallo,
    ich habe seit kurzem das oben genannte Netzteil (von norsk-it) bezogen.
    Mein Mobo ist ein DFI LanParty UT nf3-ultra-D, also ATX!
    Naja, jedenfalls startet der Computer nicht mehr.
    Einzig die Gehäuselüfter und der Netzteillüfter laufen ganz kurz an und dann ist auch schon Ruhe!
    Habe die Kabel genauso wie in der Anleitung gesteckt, also 20poligen und 4poligen 12V-Stecker.
    Schaut mir nach irgendeiner Sicherheitsfunktion des enermax aus, oder?
    Achja, ich benutze keine PCI-E, da mein system ja AGP hat.
    Jedenfalls hat das ELT500AWT 2 PCI-E Spannungskabel, wleche ja nun nicht angeschlossen sind, daran kanns aber nicht liegen, oder?
    Danke + Grüße
    marcus

  2. Standard

    Hallo marcus55,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Enermax ELT500AWT defekt? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nein, an den PCI-E Spannungskabeln wird es nicht liegen.
    Hast du 'nen Multimeter zu Hause?
    Die Lüfter, die sich drehen, sind am Mainboard angeschlossen?

  4. Enermax ELT500AWT defekt? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Ohki
    Nein, an den PCI-E Spannungskabeln wird es nicht liegen.
    Hast du 'nen Multimeter zu Hause?
    Die Lüfter, die sich drehen, sind am Mainboard angeschlossen?
    Multimeter habe ich leider erst Morgen zur Hand!
    Die Lüfter (Gehäuse oder netzteil) drehen sowohl mit MobO-anschluss, als auch ohne an.
    Die Lüfter welche nur am MoBo hängen (CPU und Northbridge) drehen nicht.

  5. Enermax ELT500AWT defekt? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Wennde alles korrekt und ordentlich eingestöpselt hast, liegts zu 90% am NT und zu 10% am Board!
    --> Anderes NT probieren und Dein NT in nem anderen Sys - dann weißte mehr... Anders kommste wohl kaum dahinter, was los is!

  6. Enermax ELT500AWT defekt? #5
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    naja, wird sicherlich am Liberty 500 liegen. Es ist zwar (vorallem qualitativ) ein spitzen Netzteil, aber leider scheint es vorallem mit DFI's probleme zu haben.
    Aber dies auch nicht immer, daher denke ich das das jeweilige board (auch aus gleicher serie/reihe) mit eine rolle spielt.
    Bin nur froh das mein Liberty 500 super hervorragend und rockstable mit meinem NF4 Ultra-D zusammenläuft.

    Also mein tip ist der selbe wie von Boidsen. Probier mal ein anderes NT aus oder lass es austauschen.


Enermax ELT500AWT defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

enermax liberty elt500awt defekt

enermax liberty startet nicht

enermax liberty elt500awt startet nicht

enermax elt 500 awt defekt

enermax elt500awt anleitung

enermax elt 500awt startet nicht

enermax elt500awt kompatibel

enermax elt500awt liberty ausfall

enermax elt500awt kaputt

enermax elt500awt startet nicht mehr

enermax elt 500 awt spinnt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.