Enermax Liberty 400W für System ausreichend?

Diskutiere Enermax Liberty 400W für System ausreichend? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moisen, wollte mal kurz fragen ob das oben erwähnte Netzteil ausreichend für folgendes System ist: 7900GT AMD 4200+ 2GB RAM DVD Laufwerk 2 Lüfter 2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Enermax Liberty 400W für System ausreichend? #1
    Mitglied Avatar von Don.Pepe

    Standard Enermax Liberty 400W für System ausreichend?

    Moisen,

    wollte mal kurz fragen ob das oben erwähnte Netzteil ausreichend für folgendes System ist:

    7900GT
    AMD 4200+
    2GB RAM
    DVD Laufwerk
    2 Lüfter
    2 Kaltk.
    160 GB Samsung Pladde

    Danke schonmal...

    Pepe

  2. Standard

    Hallo Don.Pepe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Enermax Liberty 400W für System ausreichend? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Reicht......

  4. Enermax Liberty 400W für System ausreichend? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Denke, da es ein Enermax ist sollte das reichen. Solange du nicht auf die Idee kommst noch SLI zu machen, dann würde es was enger werden.

  5. Enermax Liberty 400W für System ausreichend? #4
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Richt wirklich locker. N Kumpel betreibt SLI System mit X24400+(overclocked) und 2 HDD mit nem 380er TAGAN.

    Der ganze "WATT-WAHN" hat mehr was mit nem Schwanzvergleich zu tun, als mit Sinnhaftigkeit! Mehr als 480 W braucht kein System!

  6. Enermax Liberty 400W für System ausreichend? #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ja, da hast du recht. Nur sollte man nicht dauerhaft ein Netzteil im oberen drittel betreiben. Sonst geht die lebensdauert stark runter.

    Habe mich gerade nochmal umgesehen, langsam spinnen die Firmen echt 1000Watt Netzteil. Hallo??? Was will man denn damit ?!

  7. Enermax Liberty 400W für System ausreichend? #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Don.Pepe

    Standard

    Wahrscheinlich Spülmaschine und Kühlschrank dranhängen.

    Hab das auch nochmal ausgerechnet auf dieser Page wo man Watt und Kosten des PC ausrechnen kann.

    Kam da auf 305 Watt.

  8. Enermax Liberty 400W für System ausreichend? #7
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Watt is denn nu mit den ganzen neuen Karten?
    290 Watt 309 watt, oder wie war das noch gleich beim 8800er? Wollen wir uns nicht langsam mal auf eine Version einigen, meckern wir nun über den stark angestiegenen Verbrauch der Pixelschleudern oder tun wir das als Watt Wahn ab?

  9. Enermax Liberty 400W für System ausreichend? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Matusch
    Richt wirklich locker. N Kumpel betreibt SLI System mit X24400+(overclocked) und 2 HDD mit nem 380er TAGAN.

    Der ganze "WATT-WAHN" hat mehr was mit nem Schwanzvergleich zu tun, als mit Sinnhaftigkeit! Mehr als 480 W braucht kein System!
    ???????????

    Meins zieht gemessene 520 unter Last...


Enermax Liberty 400W für System ausreichend?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.