Epox 8KHA+ und athlon xp2400+!! Hilfe

Diskutiere Epox 8KHA+ und athlon xp2400+!! Hilfe im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi leute, ich hab folgendes problem. Ich hab ein EPOX 8KHA+ Mainboard mit nem Athlon XP 1600+. Jetzt war ich auf der Epox page und ...



 
  1. Epox 8KHA+ und athlon xp2400+!! Hilfe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi leute,

    ich hab folgendes problem. Ich hab ein EPOX 8KHA+ Mainboard mit nem Athlon XP 1600+.
    Jetzt war ich auf der Epox page und habe gesehen, das ich mein Board bis zu Athlon XP 2600+ aufrüsten kann, allerdings muss es ein Thouroubred Kern sein. Jetzt hab ich mir den Xp 2400* gekauft, der diesen Kern hat, habs eingebaut, aber mein board bringt mir den Fehler, das die CPU Defekt ist.

    Habe dann gemerkt, das der xp2400+ für SockelA ist, ich aber Socket 426(oder 462) habe. Doch laut der HP kann ich den Chip draufbauen, da es keinen xp2400+ als socket 462 gibt und nie eine gebaut worden ist.

    Ich habe das Bios auf dem neuestem Stand upgedatet.

    Kann mir bitte einer helfen????


    Aladin is watching u

  2. Standard

    Hallo Aladin2003,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox 8KHA+ und athlon xp2400+!! Hilfe #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Eine ganz nüchterne Antwort, es kann, muss aber nicht funktionieren. Alle AMD Prozzis die höher sind als ein XP2100+ (Palomino / Thoroughbred) können, müssen aber nicht auf dem 8KHA(+) funktionieren. Habe schon öfters gelesen, dass User Probs mit dem Board & den neuen Prozzis haben. Probier mal einen CMOS Clear. :bj Steht im Handbuch, wie es geht.

    Sockel A & Sockel 462 sind die gleichen Sockeltypen, sonst hättest du deinen XP1600+ nicht draufsetzten können.

  4. Epox 8KHA+ und athlon xp2400+!! Hilfe #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe einen cmos clear schon durchgeführt.

    nageil, jezt habe ich 90 euro in den wind geschossen. habe versucht es zurückzugeben, abe die nehmen es nicht an weil die verpackung aufgerissen ist!!!!!!!

    Wenn ich den neuen chip druafhaue, zeigt mein board als fehlermeldung an, das die cpu defekt ist. das kann wohl nicht sein oder? ist ja nagelneu das ding.

    thx für die schnelle antwort.


Epox 8KHA+ und athlon xp2400+!! Hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.