Epox 8RDA3+ + northbridge kühler

Diskutiere Epox 8RDA3+ + northbridge kühler im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; moin, hab da gleich ma bei meinem erstenm beitrag ne dumme frage: ich hab nen 8RDA3+ auf dem mainboard chip ist der normal standart kühler ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Epox 8RDA3+ + northbridge kühler #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Epox 8RDA3+ + northbridge kühler

    moin,

    hab da gleich ma bei meinem erstenm beitrag ne dumme frage:

    ich hab nen 8RDA3+ auf dem mainboard chip ist der normal standart kühler drauf, aber leider gibt der mitlerweile komische geräusche von sich, auch nach reinigung, festgemacht ist er mit diesen PushPins (standart halt)

    nun wollte ich den northbridge kühler mit einem passiven zalman kühler tauschen, ich weiss aber nicht ob ich jetzt das ding festschrauben oder kleben muss kann mir jemand helfen? die pushpins kann ich wohl kaum weiter benutzen?

    omma

  2. Standard

    Hallo omma,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Epox 8RDA3+ + northbridge kühler #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    beim passiven zalman sind eh solche clips dabei, kannst ohne weiters so machen. habe den zalman nbJ47 oder wie er heißt auch auf das epox 8rda+ draufgmacht mit den clips, die dabei sind!

  4. Epox 8RDA3+ + northbridge kühler #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    cool, danke für die schnelle antwort!!

    wie kriege ich den standart lüfter am besten ab, muss ich da echt extra das mobo rausnehmen um die clips zu entfernen ?????? wäre blöd ;)

    wie macht man das mit der wärmeleitpaste, wie bei nem cpu nur leicht auftragen ??

    OMMA

  5. Epox 8RDA3+ + northbridge kühler #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    wlp: wie beim CPU.
    die clips kannst vorsichtig abschneiden oder abzwicken (scharfe Zange), ist aber sicherer wenn du das MOBO ausbaust!!!

  6. Epox 8RDA3+ + northbridge kühler #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mhhh denke ich werde die abzwicken wäre echt leichter,... mmh aber dann hab ich die kleinen reste hintern board fliegen, ob ich die noch irgendwe rausbekommen kann?

    Sascha

  7. Epox 8RDA3+ + northbridge kühler #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich hab sie mit der zange festgehalten, und mit dem cuttermesser (teppichmesser) abgeschnitten. aber vorsicht, nicht das board anschneiden oder aufspießen wollen!!!

  8. Epox 8RDA3+ + northbridge kühler #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Profi
    ich hab sie mit der zange festgehalten, und mit dem cuttermesser (teppichmesser) abgeschnitten. aber vorsicht, nicht das board anschneiden oder aufspießen wollen!!!

    das is auch ne möglichkeit ;)

    eine frage hab ich noch:

    kann ich die restliche wlp vom chip mit etwas "nagellackentferner weg machen" , hab ich bei meiner cpu auch ma gemacht ohne probs, wenn ihr mir das noch sagen könntet ;)

    OMMA

  9. Epox 8RDA3+ + northbridge kühler #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sry, doopel post

    sascha :015hh:


Epox 8RDA3+ + northbridge kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.