Ergonomie am Arbeitsplatz

Diskutiere Ergonomie am Arbeitsplatz im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hiho Gemeinde, nachdem ich nun mit meiner zweiten Sehnenscheidenentzündung dieses Jahr zu kämpfen habe, wollte ich mal fragen wie ihr sowas bestmöglich vermeidet... Ich hab ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
 
  1. Ergonomie am Arbeitsplatz #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard Ergonomie am Arbeitsplatz

    Hiho Gemeinde,

    nachdem ich nun mit meiner zweiten Sehnenscheidenentzündung dieses Jahr zu kämpfen habe, wollte ich mal fragen wie ihr sowas bestmöglich vermeidet...

    Ich hab 'ne G15 und eine G7... Eigentlich sehr ergonomisch, mein Tisch ist auch auf optimaler Höher eingestellt, Stuhl finde ich auch... Dennoch wollen die Probleme nicht aufhören.

    Momentan spiele ich mit dem Gedanke einen Trackball anzuschaffen, da ich die Bedienung eigentlich sehr einfach finde und ich damit u.a. auch schneller bin.

    Kann dies ergonomisch sinnvoller sein?
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Trackballs und könnt ihr welche empfehlen?

    MfG
    Iopodx

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ergonomie am Arbeitsplatz #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Du bist 15 und hast körperliche Leiden wegen deines Spielplatzes? (G15 und G7 hat nix mit Arbeiten zu tun oder bist du Progamer?).

    Ich denke das sinnvollste wäre wenn du mal nach draussen gehst und Fussball spielst... jedenfalls häufiger als vorm PC zu hocken...

  4. Ergonomie am Arbeitsplatz #3
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Ich fahr jeden Tag - wenn's das Wetter irgendwie zulässt 20km Fahrrad. Mir ist klar, dass die G15 und G7 eher für Gamer denn für Programmierer gedacht sind, aber bei mehr als 60.000 Tastenanschlägen und 5km Mausbewegung am Tag ist das schon eher eine körperliche Belastung.

    BTW: Meanwhile 16

    MfG
    Iopodx

  5. Ergonomie am Arbeitsplatz #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Du sollst nicht Fahrrad fahren du sollst Fussballspielen, du brauchst offensichtlich mal ein bisschen Muskulatur!

    Das Leben besteht nicht nur aus Computern! Das dürfte auch das einzige sein was dir hilft...

  6. Ergonomie am Arbeitsplatz #5
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Fußball hat imho nichts mit Sport zu tun, auch wenn das vielleicht meine alleinige Meinung hier im Forum ist.

    Das mag stimmen - doch was ist falsch am Fahrradfahren? Da wo du wohnst mag es vielleicht keine Berge geben, bei uns ist das bissl was anderes...

  7. Ergonomie am Arbeitsplatz #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hat nix mit Sport zu tun? Du würdest nicht mal die erste Trainingseinheit eines Kreisligavereins überstehen, danach könnten wir nochmal darüber reden ob es Sport ist oder nicht.

    Darum geht's aber auch nicht.

    Was gegen Fahrradfahren spricht? Erstmal nix nur brauchst du um deinen Problemen entgegen zu wirken weder Ausdauer noch Beinmuskulatur, daher wirds nix an deinem Weg zum Frührentner ändern.

  8. Ergonomie am Arbeitsplatz #7
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Um Fußball spielen zu können hätte ich wohl vor eher 10 Jahren mal damit anfangen sollen - jetzt hab ich kein Interesse daran und werde es auch nicht entwickeln.

    Das mag stimmen, doch was könntest du dann empfehlen? Ich wäre sogar bereit Zeit zu investieren...
    In der Tat habe ich mit "Sport" nicht viel zu tun, außer halt Biken und... Der Hammer - Golf...

  9. Ergonomie am Arbeitsplatz #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Du sollst nicht Fussballprofi werden sondern einfach nur spielen aber Mannschaftssport scheint dir ja nicht zu liegen, bist wohl eher der Einzelgänger.

    Du brauchst halt mit Sicherheit irgendwas wodurch du am ganzen Körper Muskeln zu legst (nicht im Sinne von Bodybuilding).

    Was ist ziemlich egal, optimal sind halt Sportarten wo der ganze Körper arbeitet. Fussball, Handball, Volleyball, Basketball, Eishockey...


Ergonomie am Arbeitsplatz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.