Erstausrüstung bei Farblaserdrucker

Diskutiere Erstausrüstung bei Farblaserdrucker im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen Viele Hersteller legen neuen (Farb-) Laserdruckern nur Verbrauchsmaterialien mit verminderter Lebendauer bei, in erster Linie nur partiell befüllte Toner. Kennt jemand eine Quelle, ...



 
  1. Erstausrüstung bei Farblaserdrucker #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Erstausrüstung bei Farblaserdrucker

    Hallo zusammen

    Viele Hersteller legen neuen (Farb-) Laserdruckern nur Verbrauchsmaterialien mit verminderter Lebendauer bei, in erster Linie nur partiell befüllte Toner. Kennt jemand eine Quelle, wo nachgeforscht werden kann, welche Hersteller diese Praxis verfolgen und welche nicht? Danke für Eure Tipps.

    Grüsse

    Zaunkönig

  2. Standard

    Hallo Zaunkönig,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erstausrüstung bei Farblaserdrucker #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Willkommen im Forum!

    HP, Canon und Lexmark legen neuen Geräten orginal Tonerkartuschen der kleinen Kapazität bei. Bei HP und Canon gibt es von vielen Tonern "große" und "kleine" Kartuschen, sodass man später beim Nachkauf selbst entscheiden kann, welche man haben möchte. Bei Lexmark bin ich mir spontan gar nicht sicher, was dabei ist...

    Grundsätzlich steht beim Kauf aber meist dabei, dass eine Kartusche mit der Bezeichnung "YXZ Herstellernummer" im Lieferumfang ist. Anhand dieser Hersteller-Orginalnummer kannst Du dann ja rausfinden, wieviel Seiten der Toner druckt.

  4. Erstausrüstung bei Farblaserdrucker #3
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    also ich weis das zb. Epson, HP, und Lexmark (wobei die echt nicht zu empfehlen sind) im Laserbereich gering befüllte tonerkassetten beilegen !

    Canon zb. habe ich vor kurzem einen farblaser mit normalen füllständen, und dies ist mir bei den zuerst genannten kanidaten noch nie passiert.

  5. Erstausrüstung bei Farblaserdrucker #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erst mal für die Antworten. Lexmark gibt beim C500n selbst an, dass nur Tonerkassetten mit eine Kapazität von 1000 Seiten beilegt (Toner kleiner Kapazität hat 1500 Seiten Kapazität). Kennt jemad zufällig die Praxis von Xerox beim Phaser 6120?

    Grüsse

    Zaunkönig

  6. Erstausrüstung bei Farblaserdrucker #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    guck doch mal im druckerchannel.de - forum nach, oder frage dort. sind recht schnell mit antworten. evtl. gibts dort auch nen testbericht der drucker, für die du dich interessierst. da steht dann auch immer was zu den füllständen der erstausrüstung und zu den seitenkosten dabei. ich hatte z.b. bei meinem laserdrucker auch nur ne kartusche mit 1500-seiten füllung dabei, habe dann aber für 22 euro ne flasche nachfülltoner+chip für 2500 seiten gekauft und die originalkartusche neu befüllt.


Erstausrüstung bei Farblaserdrucker

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.