Externe Festplatte

Diskutiere Externe Festplatte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hab folgende im visier: http://www.reichelt.de/?SID=14QvoBHd...OVID=0;TITEL=0 die will ich aber zu ner externen machen durch das hier: http://www.reichelt.de/?SID=14QvoBHd...OVID=0;TITEL=0 ist das möglich oder passen die beiden nicht ...



 
  1. Externe Festplatte #1
    Mitglied Avatar von Mystic Homer

    Frage Externe Festplatte

    hab folgende im visier:
    http://www.reichelt.de/?SID=14QvoBHd...OVID=0;TITEL=0
    die will ich aber zu ner externen machen durch das hier:
    http://www.reichelt.de/?SID=14QvoBHd...OVID=0;TITEL=0

    ist das möglich oder passen die beiden nicht zusammen ?
    die hülle ist ja für ide.
    die platte denk ich mal ata.

    was ist der unterschied zwischen sata und ide bzw. was bedeuted das überhaupt ?

    edit: hm das mit den links haut nicht hin , aber ich hab etz schon gemerkt, dass eine normale hdd nicht in ein 2,5 zoll teil passt.

    aber was ist der unterschied zwischen ide .sata und ata ? oder was soll das heisen ?

  2. Standard

    Hallo Mystic Homer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Externe Festplatte #2
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Jop die Links funzen net !

    Google is your friend !!! Sogar der erste Treffer !

    http://www.hwe-forum.de/index.php/to....msg74439.html


    MFG

  4. Externe Festplatte #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Das mit den Links klappt so nicht...
    Poste doch den Artikelnamen.

  5. Externe Festplatte #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mystic Homer

    Standard

    danke erst mal.
    das mit den links ist nicht so wichtig, da es mir auf etwas anderes jetzt ankommt:

    was soll ich nehmen ? eine ata-platte oder eine sata ?
    der unterschied ist mir trotzdem nicht ganz klar. sollte er nur eine langsamere datenübertragungsrate sein, ist mir das egal.
    die hdd soll nur für sicherungszwecke genutzt werden und dann wieder aus dem pc raus.

  6. Externe Festplatte #5
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Also wenn's nur für Sicherungszwecke sein soll (und dafür ne HDD ) dann reicht ne IDE. Kannst dir ja noch ein externes Gehäuse (für 3,5 Zoll) zulegen mit USB 2.0.

    S-ATA Platten kosten nur ca. 10€ mehr als "gleiche" IDE Platten, also relativ egal von der preislichen Lage gesehen.
    Zitat Zitat von Mystic Homer
    der unterschied ist mir trotzdem nicht ganz klar.
    Andere Anschlüsse und theoretisch höhere Übertragungsrate.

  7. Externe Festplatte #6
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Wie schon gesagt kannst du für reine Backupzwecke eine günstige IDE-Platte nehmen. Selbst die langsamste 5400er-Platte reicht dafür.
    Eigentlich wollte ich dir - da du ja eh bei reichelt geschaut hast - gerade ein externes HDD-Alu-Gehäuse empfehlen, das ich dort für gerade mal 20€ vor einiger Zeit gekauft habe (Evertech). Leider scheint das Gehäuse aus dem Programm genommen worden oder nicht mehr lieferbar zu sein.
    Aber es gibt ja noch genügend andere in ähnlichen Preisregionen.


Externe Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.