Externe Festplatte, Daten sind weg!!??!!

Diskutiere Externe Festplatte, Daten sind weg!!??!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, meine Problem ist, daß meine 160GB Samsung nicht mehr erkannt wird. Ich habe ein externes Firewire Gehäuse für 2 Festplatten gekauft "http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4120800665&cat egory=26780&sspagename=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1" Ich ...



 
  1. Externe Festplatte, Daten sind weg!!??!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    meine Problem ist, daß meine 160GB Samsung nicht mehr erkannt wird.
    Ich habe ein externes Firewire Gehäuse für 2 Festplatten gekauft

    "http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4120800665&cat egory=26780&sspagename=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1"

    Ich habe beide Festplatten eingebaut, die eine wird im Gerätemanager unter Laufwerke als:
    Oxford 911G IEEE 1394 SBP2 Device erkannt und kann sie unter Datenträgerverwaltung einbinden.
    Die andere wird als:
    UNKNOWN VENDOR AND MODEL IEEE 1394 SBP2 Device
    erkannt und ich kann sie unter Datenträgerverwaltung nicht einbinden.
    Wenn ich beide Platten wieder normal intern im PC anschließe kann ich die eine verwenden, bei der anderen kommt die Meldung, daß es sich um ein USB oder 1394 Massenspeichergerät unter Windows2000 handelt.

    Wie kann ich die Daten auf dieser Platte noch retten, sind immerhin fast 160GB gewesen?

    Ich habe sie auch in externes Combogehäuse USB und 1394 eingebaut und nichts. Eine andere Platte läuft ohne Fehler.

    Brauch dringend Eure Hilfe!!!

    Gruß Tom

    Diese Meldung bekomme ich bei der nicht mehr zu lesenden Platte:
    Die Volumeinformationen für diesen Datenträger können nicht gefunden werden.
    Möglicherweise handelt es sich bei diesem Datenträger um ein 1394- oder USB Gerät
    auf einem Windows2000-Computer.

  2. Standard

    Hallo tomjones,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Externe Festplatte, Daten sind weg!!??!! #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Hab mir auch schonmal eine Platte zerschossen im externen FW Gehäuse.

    Sie war nicht mehr ansprechbar - egal was ich versucht hab.

    Neu formatieren konnte ich nur durch direktes Anschließen am internen IDE Controller. Ich weiß ja nicht ob das ein bekanntes Problem von WinXP ist. Aber du bist damit jedenfalls nicht alleine :8 :cs

    Ich hab für mich dann festgestellt dass das nicht passiert, wenn man die externe Platte manuell abmeldet bevor man sie abschaltet. Ansonsten bleiben nur Treiberprobleme mit dem Externen IDE Controller als Begründung übrig. Lästig ist es allemal - vor allem weil externe Gehäuse ja zur Datensicherung verwendet werden und nicht zur Datenzerstörung...

  4. Externe Festplatte, Daten sind weg!!??!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Am IDE-Controller erkennt er sie auch nicht mehr.
    Wenn ich den PC starte erkennt er sie beim Hochfahren, nur ansprechen funzt nicht mehr.

  5. Externe Festplatte, Daten sind weg!!??!! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was hast du denn für ein Dateisystem auf der Platte ?

    NTFS oder FAT ?

  6. Externe Festplatte, Daten sind weg!!??!! #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    hast du auch auf die Jumper der Platte geachtet, als du sie eingebaut hast? Versuch mal die Treiberleichen von dem USB gehäuse aus 2000 zu entfernen und probiers dann nochmal aus..

    so long

    FDISK

  7. Externe Festplatte, Daten sind weg!!??!! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mein Dateisystem ist NTFS.
    Ich habe sie als Master und Slave probiert.

  8. Externe Festplatte, Daten sind weg!!??!! #7
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Wenn du sie nackig und alleine am ide anschließt und dann per Win CD bootest sollte sie auf jeden fall in der installationsroutine formatierbar sein. Sonst ist irgendwas kaputt. Wenn sie im Bios auftaucht ist sie auch richtig gejumpert...

  9. Externe Festplatte, Daten sind weg!!??!! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe mit r-studio einen Teil wiederherstellen können.
    Habe dann die Platte neu formatiert und jetzt läuft alles wieder.
    Danke für die Tipps


Externe Festplatte, Daten sind weg!!??!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.