Externe HDD wird nicht erkannt

Diskutiere Externe HDD wird nicht erkannt im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe eine Festplatte in einem externen USB Gehäuse an meinen Rechner anschliessen wollen. Die Platte fährt hoch, aber im Windows Explorer erscheint das Laufwerk nicht, ...



 
  1. Externe HDD wird nicht erkannt #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

    Frage Externe HDD wird nicht erkannt

    Habe eine Festplatte in einem externen USB Gehäuse an meinen Rechner anschliessen wollen.

    Die Platte fährt hoch, aber im Windows Explorer erscheint das Laufwerk nicht, auch nicht in der Datenträgerverwaltung.

    Im Systray erscheint ein Symbol "Hardware sicher entfernen", wenn ich es anklicke erscheint "USB Massenspeichergerät entfernen".

    Kann mir jemand helfen?

    Danke und Gruss

  2. Standard

    Hallo derSergeant,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Externe HDD wird nicht erkannt #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von fool

    Standard

    Hi,

    ist die Platte neu? Dann schau mal unter Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung nach ob die Platte formatiert ist. Das kannst du dann dort mit einem Rechtsklick auf das Laufwerk tun. Erkannt wird sie scheinbar, das ist nicht das Problem!

  4. Externe HDD wird nicht erkannt #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Ich kenn das wohl das sie nicht erkannt wird weil keine Partition drauf ist.
    Hab auch nicht nur einmal die platte nochmal ausgebaut und mt einer Partition versehen weil's anders einfach nicht ging.

  5. Externe HDD wird nicht erkannt #4
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Hallo,
    Ja das kann sein das die Platte nicht Richtig Formatiert wurde und Windwos Sie dann nicht Richtig erkennt.
    Ansonsten mal goggeln.

    _______________________________

    Mein System >KLICK<

  6. Externe HDD wird nicht erkannt #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von fool

    Standard

    Also um meine Aussage nochmal zu spezifizieren: Ich sehe da einen Unterschied zwischen "Hardware nicht erkannt" und "Wird nicht im Arbeitsplatz" angezeigt. Falls jedoch auch in der Datenträgerverwaltung nichts angezeigt wird, kann das helfen, was Opa Hartrock schreibt. Ausbauen, an den IDE bzw. sata Port hängen und auf diese Weise Formatieren.

    Viel Glück!

  7. Externe HDD wird nicht erkannt #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von derSergeant

    Standard

    Die Platte enthält 2 partitionen und ist auch formatiert (NTFS)

  8. Externe HDD wird nicht erkannt #7
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Was steht denn im Gerätemananger zu der Geschichte?
    Ab und an wird ein USB Massenspeicherkontroler gefunden und keine Treiber installiert.
    Für's system wird dieses Gerät dann immer wieder so erkannt, bis man den Eintrag(bei angeschlossenem USB Gerät) aus dem Gerätemananger entfernt und dann nochmal neu Startet bzw.den korrekten Treiber installiert.
    Wenn der externe Festplattencontroler korrekt im Gerätemananger auftaucht liegt's bestimmt an der Platte oder 's ist was beim Anschliessen schief gegangen. Oder 's hat sich ein Kabel, beim zusammenbau, wieder gelöst?
    Es gibt vieleicht auch besondere Tools auf der CD Zum externen Festplattengehause?

    Das war das was mir dazu noch einfällt, ansonsten würd ich sagen ist windows XP einfach nur mal wieder Paddelig.... wie so oft...
    so sehr sehr oft

  9. Externe HDD wird nicht erkannt #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Platte korrekt gejumpert (Master / Slave)? Bei meinem Gehäuse muss die Platte als Master sein, sonst geht es auch nicht (es erscheint auch nur das Symbol in der Taskleiste)...


Externe HDD wird nicht erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.