Externe USB 2.0 Festplatte

Diskutiere Externe USB 2.0 Festplatte im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo :7 Ich habe mir eine 30 gb externe (USB) hdd geleistet, mein win xp prof. erkennt sie auch, nur am arbeitsplatz scheint sie nicht ...



 
  1. Externe USB 2.0 Festplatte #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo :7

    Ich habe mir eine 30 gb externe (USB) hdd geleistet, mein win xp prof. erkennt sie auch, nur am arbeitsplatz scheint sie nicht auf, in der systemsteuerung zeigt er sie an als "fehlerfrei (aktiv)" in der datenträgerverwaltung kann ich sie auch öffnen.

    weis jemand warum sie am Arbeitsplatz nicht angezeigt wird :8

    Grüße Z :bj

  2. Standard

    Hallo Z1000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Externe USB 2.0 Festplatte #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Tach Kollege! :9

    Damit das angeschlossene Gerät von Windows erkannt werden kann, muss sich auf dem externen Festplattenlaufwerk mindestens eine Partition befinden.

    Nach der Treiberinstallation musst du unter Windows in der DOS-Eingabeaufforderung mittels FDISK eine Partition auf der Festplatte einrichten. Das klappt möglicherweise auch mit der Laufwerksverwaltung von XP, kann ich aber nicht genau sagen.

    Nachdem du also mit FDISK eine Partition erstellt hast, genügt es das Laufwerksgehäuse einmal kurz von der USB-Schnittstelle abzuziehen und wieder anzuschliessen.
    Jetzt sollte das Laufwerk von Windows neu erkannt werden und im Arbeitsplatz Fenster erscheinen. :bj

  4. Externe USB 2.0 Festplatte #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo tiberius16 :bj

    Festplatte hat eine Partition, ich kann auch unter systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung
    darauf zugreifen und auch daten darauf abspeichern, doch am arbeitsplatz zeigt er mir das laufwerk nicht an :8

    habe jetzt mal eine verknüpfung auf dem desktop hergestellt, damit ich nicht immer in die datenträgerverwaltung gehen muß :3

    also, wie gesagt die hdd funktioniert, er zeigt sie nur nicht am arbeitsplatz an :8

    Grüße Z

  5. Externe USB 2.0 Festplatte #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Tach Z1000!

    Schön, funktionieren tut sie ja! :bj

    Das sie im Arbeitsplatz nicht auftaucht , könnte damit zusammenhängen, dass du vielleicht mal Laufwerksbuchstaben mit Tools wie z.B. TweakUI ausgeblendet hast.

    Was für eine Festplatte hast du denn?

  6. Externe USB 2.0 Festplatte #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo tiberius16 :9

    Die Festplatte ist eine Gericom USB 2.0 30 GB

    ach ja und das mit tweakUi, ich glaube das ich mal so ein prog. gehabt habe :ae bin mir aber nicht sicher, aber hauptsache sie funktioniert :bj

    Grüße Z :7 :aj


Externe USB 2.0 Festplatte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.