Extrem lahmes RAID0

Diskutiere Extrem lahmes RAID0 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich habe ein Problem mit meinem ABIT KT7A-RAID (1.1, BIOS: 4A), genauer gesagt mit dem RAID-Controller... Ich habe 2 Seagate Barracuda IV mit jeweils ...



 
  1. Extrem lahmes RAID0 #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Ich habe ein Problem mit meinem ABIT KT7A-RAID (1.1, BIOS: 4A), genauer gesagt mit dem RAID-Controller...
    Ich habe 2 Seagate Barracuda IV mit jeweils 40 GB in einem RAID 0 (Blockgröße 32 kB, UDMA5) bei Sandra 2001te bekomme ich aber nur total schlechte Werte:

    2.0.1019 BIOS + 2.0.1019 Treiber = 21500
    2.0.1019 BIOS + 1.2.0612 Treiber = 21800
    1.2.0612 BIOS + 1.2.0612 Treiber = 22100

    Als OS kommt bei mir Win 2k Pro SP2 zum Einsatz. Die Festplatte ist auch immer defragmentiert und ich habe auch die erste Partition gebencht...
    Mit 2 IBM DTLAs hatte ich (allerdings hatte ich da auch noch nicht das 4A-BIOS) über 42000 Punkte mit 1.2.0612 BIOS + 1.2.0612 Treiber.

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Extrem lahmes RAID0 #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi @MassiveBlue

    habe es eben in einem anderem Forum gelesen das die Baracudas für Raid nix sind.
    Dort haben mehrere mit der Baracuda im Raid schlechte Performence.
    Es scheint auch net am Controller zu liegen,da 3 Controller getestet wurden.Mit allen das gleiche.
    Auch haben die Jung´s schon den Support von Seagate
    angemailt.Nach prüfung von Seagate wird bestätigt das es an den Platten liegt.Und zwar nicht vereinzelt sondern mit allen Platten.
    Das Prob ist bei Seagate in Arbeit

    CU

  4. Extrem lahmes RAID0 #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Habe selbe Konfiguration:KT7a-1.1-4a neuestes Bios
    für Controller.W2k aber 2 IBM ICL 035...40GB
    Sandra sagt 32000 vor Biosupdate WZ 37000

  5. Extrem lahmes RAID0 #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @MassiveBlue

    Noch was...

    wie lange hast Du zum Formatieren gebraucht.
    Hab nämlich auch ne Baracuda (singel) und die hat für 40 Gig gute 1.5 std. gebraucht.
    Gibbet auch schon mehrere User die das monieren.

    Greez

  6. Extrem lahmes RAID0 #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    SCHEISSE
    Das kotzt mich jetzt aber richtig an.
    Wie lange das formatieren gedauert hat weiß ich nich, aber kam mir nich ungewöhnlich lange vor... Aber 1,5 h hab ich glaube nich mal für 2 x 40 GB gebraucht...

  7. Extrem lahmes RAID0 #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Quote </td></tr><tr><td id="QUOTE">Zitat von: fotohubi on 15:22 - 28. Oktober 2001
    Hallo
    Habe selbe Konfiguration:KT7a-1.1-4a neuestes Bios
    für Controller.W2k aber 2 IBM ICL 035...40GB
    Sandra sagt 32000 vor Biosupdate WZ 37000
    [/b][/quote]
    Probier mal den 1.2er Treiber und 1.2er BIOS
    Mit dem hatte ich über 42000 Punkte (mit IBM DTLAs)


Extrem lahmes RAID0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.