Farbe Rot weg !!!

Diskutiere Farbe Rot weg !!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leutz, konnt in der Suche nichts dazu finden, also: Mein Monitor, ist ein Gericom, fängt ab und zu so zu flimmern an und dann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Farbe Rot weg !!! #1

    Ausrufezeichen Farbe Rot weg !!!

    Hallo Leutz, konnt in der Suche nichts dazu finden, also:

    Mein Monitor, ist ein Gericom, fängt ab und zu so zu flimmern an und dann iss plötzlich die Farbe Rot wech! Wenn ich nun aber Monitormenü öffne lacht mich dort das Rot an? was hat das denn zu bedeuten, woran kann das liegen?

    Danke in Voraus für ein paar nützliche Ratschläge! Zauberlehrling

  2. Standard

    Hallo Zauberlehrling,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Farbe Rot weg !!! #2
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    RBG-Kabel locker; kaputt (ist bei mir zumindestens so) oder die OSD-Screen Einstellungen sind falsch gesetzt.

    mfg Fr3gMe

  4. Farbe Rot weg !!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Benutze ein VGA-Kabel. Das problem gabs auch schon bei meinem alten Rechner. Muss also irgendwas im Monitor selbst sein - bin ich zumindest von überzeugt!

  5. Farbe Rot weg !!! #4
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Sry meinte das VGA-Kabel
    Also stelle doch mal deine Monitor Einstellungen auf Werksstandard (im OSD)

    mfg Fr3gMe

  6. Farbe Rot weg !!! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mhh, ich habs mal ausprobiert, werd mal weiter schaun, tritt halt recht unregelmäßig auf. War mal ne ganze Zeit ohne Rot, hab dann denn Monitor auseinander genomm, dann wars ne ganze Zeit stabil, jetzt hats halt wieder angefang. Ich glaub ja es ist irgendein Wackler, weiß halt nicht wo???

  7. Farbe Rot weg !!! #6
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    hatte bei nem älteren bildschirm auch mal das problem... veränder doch ma ein bisschen die position des vga kabel, am wahrscheinlichsten an der graka oder am bildschirm weil da treten die meisten kabelbrüche auf. gehe zumindest mal davo aus, dass es das ist. wenn de den bruch gefunden hast (falls es einer ist) hilft eigentlich nur löten oder du muss das kabel immer "zurecht rücken".

  8. Farbe Rot weg !!! #7
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Also ich hab das Problem auch und bei mir befindet sich der Wackler genau am Anschluss an das VGA-Kabel. Wird der Monitor (damit auch das Kabel) bewegt, so verschwinden die RGB Farben. Entweder Rot oder Blau oder Grün.

    mfg Fr3gMe

  9. Farbe Rot weg !!! #8
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    Zitat Zitat von Fr3gMe
    Also ich hab das Problem auch und bei mir befindet sich der Wackler genau am Anschluss an das VGA-Kabel. Wird der Monitor (damit auch das Kabel) bewegt, so verschwinden die RGB Farben. Entweder Rot oder Blau oder Grün.

    mfg Fr3gMe
    richtig so war es bei meinem alten bildschrim auch --> sieh meine antwort


Farbe Rot weg !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bildschirm rot weg

2. monitor rot ist weg

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.