Farbtiefe TFT 16,7 mio/16 bit/32 bit

Diskutiere Farbtiefe TFT 16,7 mio/16 bit/32 bit im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also meiner ist mit 40ms (25/15) angegeben, merke aber nix von Schlieren oder so... Hab jedoch schon mit 30ms welche gesehen, wo der Schlieren gezogen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Farbtiefe TFT 16,7 mio/16 bit/32 bit #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also meiner ist mit 40ms (25/15) angegeben, merke aber nix von Schlieren oder so... Hab jedoch schon mit 30ms welche gesehen, wo der Schlieren gezogen hat... :ae
    Ist wohl Herstellerbedingt, weil net jeder Hersteller die Wahrheit preisgeben, sondern mit besseren Daten prhlen, andere hingegen ihn schlechter einstufen, als er in der Realität ist!!!

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Farbtiefe TFT 16,7 mio/16 bit/32 bit #10

    Standard

    :5 was ist schlieren?

  4. Farbtiefe TFT 16,7 mio/16 bit/32 bit #11
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    also ich habe schon ein relativ altes model,ca 1 jahr,beim zocken is nix zu merken!!!

  5. Farbtiefe TFT 16,7 mio/16 bit/32 bit #12
    chdahlen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by RainerausRS@19. Jan 2003, 15:12
    16,7 melonen farben entsprechen 32 bit
    Quatsch. 16,7 Mio Farben entsprechen 24 Bit, 8 Bit pro Farbe Rot, Grün, Blau.

    Da sich aber Blöcke à 32 Bit schneller verschieben lassen, als 24er (16 Bit sind glaube ich ein "word"), wurden auch schon früher 32 Bit Werte gespeichert. Mittlerweile nutzt man die freien 8 Bit für den Alpha-Kanal, ein 8Bit Grauwert, welcher die Transparenz angibt.

    Ach ja, Thema 16 Bit: Da sich das kaum in drei gleich grosse Blöcke zerteilen lässt, wüsste ich gerne mal, welche Farbe bevorzugt wird, oder ob tatsächlich auch bei 16 Bit nur 5 Bit pro Farbe verwendet werden und damit maximal 32k Kombinationen möglich sind?

    Thema TFT: Hab mir jetzt gerade den 17" Hyundai ImageQuest L70A gekauft. Bin sowohl bei Gothic 2, als auch bei UT2003 und Ghost Recon sehr zufrieden damit, keine Schlieren, oder sonstwas. Einziges Problem: Dieses TFT interpoliert immer, wenn die Auflösung unter 1280x1024 ist (statt das Bild in Originalauflösung in einem kleineren Bereich darzustellen). Dadurch bin ich derzeit noch gezwungen einige Details runterzufahren, Ut2003 in 1280x1024 via GF4Ti4200 mit einer 1200er CPU ist doch recht vermessen ....

    Aber neue Hardware ist schon bestellt :)

    Christoph

  6. Farbtiefe TFT 16,7 mio/16 bit/32 bit #13
    chdahlen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Giechala@19. Jan 2003, 16:37
    lohnt es sich überhaupt irgendendetwas mit einer farbtiefe von 32 bit darzustellen? das menschliche auge hält das doch eh nimmer auseinender oder?
    weiss jemand was die 8bit transparenz bedeuten und bewirken?
    Es lohnt sich schon auf 32 Bit einzustellen, das menschliche Auge kann sehr viel mehr erkennen, als Du glaubst. Möglicherweise kann es nicht das ganze Spektrum erkennen, aber dafür in Teilbereichen schärfer sehen als bei 16 Bit möglich ist.

    Ich finde, 16 Bit Einstellungen merkt man sehr schnell an langen, gestreckten Texturen und Verläufen, z.B. Nebel oder Himmelstexturen.

    Zum Thema Transparenz: Was ist Dir an "Durchlässigkeit" unklar? Der Transparenz-Wert bestimmt, wie sehr das damit beschriebene Objekt dahinter liegende Objekte verdeckt.

    Christoph

  7. Farbtiefe TFT 16,7 mio/16 bit/32 bit #14
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    hm,danke,das war dann doch schon so ausführlich wie man es sich wünscht... :bj


Farbtiefe TFT 16,7 mio/16 bit/32 bit

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tft farbe bit

tft farbe 16 bit

16 7 millionen 32bit

farbtiefe 24 bit tft

farbtiefe tft

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.